yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Noir - Vol. 6 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kôichi Mashimo

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Special
  • Trailer
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewNoir - Vol. 6

Inhalt

Episode 18: Die Dunkelheit in mir

Ein Teil der Organisation von Les Soldats mißbilligt die die bedingunglosen Befehle Altenas. Die Splittergruppe ruft zum Widerstand auf und Mireille und Kirika geraten genau zwischen die Fronten. Kirika bekommt die Information von Cloé, das Mireille getötet werden soll. Zur gleiche Zeit wie das geplante Verbrechen hat sie aber ein geheimes Treffen, bei dem ihr wichtige Kopien übergeben werden sollen. Es liegt jetzt in ihr, wofür sie sich entscheidet...

Episode 19: Die Hände der Soldats

Auf der Suche nach dem "Langonel Manuskript" reisen Mireille und Kirika nach Wien. Dort lebt der Millionär Edlinger, der das einzige noch existierende Exemplar dieses alten Dokumentes besitzt. Doch bevor die beiden zum Zug kommen, werden sie von Les Soldats angegriffen...

Episode 20: Die Sünde in der Sünde

Altena möchte Mireille und Kirika die Wahrheit über ihre Vergangenheit mitteilen. Dazu erteilt sie Cloé den Befehl, die beiden aufindig zu machen. Während Cloé genau so wie Kirika die wahren Noir sind, ist Mireille seit ihrer Geburt und ihrer Kindheit auf Korsika unwissentlich mit der Organisation verbunden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nowâru
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.07.2004
EAN-Code: 4021924077967

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
japanisch 5.1 japanisch 5.1
japanisch 5.1 DTS japanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.25/10):
Wieder eine sehr schöne Fortsetzung der Serie. Wieder kommt das Geheimnis um Les Soldats ein Stück näher, auch die Verbindung zwischen Mireille und Kirika erscheint zum Greifen nahe... mit Spannung erwarten wir die letzten beiden DVDs...

Als zusätzlichen Bonus enthält auch diese Volume wieder ein "Film-Cell". Das ist eine bedruckte Folie auf der das jeweilige Titelbild zu sehen ist. Mit ähnlichen Vorlagen werden die Animes hergestellt...
Zusätzlich ist in jedem DVD-Case ein nummerierter Gutschein enthalten. Wenn man die Gutscheine aus allen acht Volumes zusammen hat und diese einschickt, bekommt man zwei weitere exklusive Film-Cells geschickt.

Bild (8/10):
Es gilt im Prinzip das Gleiche, wie für die vorherigen Episoden auch: Der Kontrast und die Farben sind gut, die Bildschärfe gut bis sehr gut. Das Bild ist völlig frei von Defekten und sehr rauscharm. Die Kompressionsartefakte fallen nicht sonderlich ins Gewicht.

Ton (9/10):
Der Ton besitzt eine gute Dynamik und bezieht sämtliche 5.1 Lautsprecher mit ein. Auch der Sub kommt öfters zum Einsatz. Die DTS-Spuren sind, wie sehr oft, lauter als die Standard 5.1 DD Spuren abgemischt. Abgesehen davon sind keine gravierenden Unterschiede bei den beiden Techniken festzustellen. Positiv ist anzumerken, dass die deutsche und die japanische Originaltonspur in DTS enthalten ist. So kann sich jeder selbst überlegen, ob er sich die deutsche (gut gelungene) Syncronisation anhört, oder lieber das japanische Original mit optionalen deutschen Untertiteln, das eine bessere, weil noch detailliertere, Surroundabmischung vorweisen kann.

Extras (2.5/10):
Das Interview mit Houko Kuwashima, der japanischen Sprecherin von Kirika, dauert 4 Minuten und 39 Sekunden. In dem deutsch untertitelten Bonusmaterial erfährt der Zuschauer etwas über ihre Vorstellung von Kirika und andere Dinge, wie z.B. dass sie auch eine Katze (!) syncronisiert hatte. Das Interview ist ganz interessant, aber leider gibt es zu wenig Bonusmaterial dieser Art.
Das Special besteht wie bereits auf den vorherigen Volumes aus selbstablaufenden Skizzen und Charakterstudien zu Noir. Die Laufzeit beträgt diesmal nur knapp 2 Minuten.
Hinter "Programminfo" verbergen sich der Animania Trailer, ein Sammeltrailer und zwei weitere: "Jin-Roh" und "Spriggan".
Daniel
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Modern Graphics Distribution / OVA Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...