yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jamie Marks is Dead Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJamie Marks is Dead
[ Drama]

Inhalt

In einer winterlichen amerikanischen Kleinstadt entdeckt die junge Gracie am Flussufer den Leichnam des High-School-Außenseiters Jamie. Der verschlossene Junge litt unter dem Mobbing seiner Mitschüler. Adam, der Star der Laufmannschaft, versucht mehr über Jamies Tod herauszufinden. Dabei kommt er auch Gracie näher. Als den beiden Jamies Geist erscheint, findet sich Adam plötzlich in einer Welt zwischen Tod und Leben wieder. Während Gracie Abstand zu Jamie hält, wendet Adam sich ihm zu und rutscht immer tiefer in die Welt der Untoten. Eine gefährliche Freundschaft beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jamie Marks Is Dead
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.11.2015
EAN-Code: 4260267331217

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Jamie Marks Is Dead bekommen die Zuschauer ein amerikanisches Filmdrama geboten, welches im Jahre 2014 unter der Regie von Carter Smith entstanden ist. Die Geschichte im Film basiert auf dem Roman „One für Sorror“ von Christopher Barzek, in den Rollen sind unter anderem Noah Silver, Cameron Monaghan, Morgan Saylor, Liv Tyler und Judy Greer zu sehen.

Der Zuschauer wird hier in einer kleinen verschneiten Kleinstadt in die USA entführt, wo die Welt noch in Ordnung ist. Lauter kleine Häuser und Bäume – und alles liegt unter einer dicken Schneedecke, die den Ort zudeckt wie ein Leichentuch. Gerade wird die Ruhe jedoch empfindlich gestört, denn am Ufer des Flusses wird die Leiche des Schülers und Außenseiters Jamie entdeckt. Schon seit langer Zeit wurde er von seinen Mitschülern gemobbt und zog sich daher immer mehr zurück. Adam, der Star der Laufmannschaft, will der Todesursache auf dem Grund gehen. Er beschäftigt sich mit dem Tod und steht bald dem Geist von Jamie gegenüber. Im Laufe der Zeit rutscht er immer weiter in die Welt zwischen Leben und Tod - und immer mehr Tote nehmen mit ihn Kontakt auf …

Die Zuschauer bekommen hier einen durchaus interessanten Film geboten, der sich allerdings viel Zeit lässt um auf dem Punkt zu kommen. Die Darsteller reagieren sensibel, die Geschichte ist interessant. Sicherlich ist der Film nicht für die breite Masse geeignet, aber ein ausgesuchtes Publikum wird hier seinen Spaß haben. Wer einmal einen „anderen“ Film abseits des Mainstream sehen möchte, liegt hier richtig.

Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild geboten, welches mit frischen und natürlichen Farben überzeugen kann. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe macht ihre Sache ebenso gut, so dass ich zufrieden bin. Der Ton liegt in Englisch in DTS HD MD 5.1, in Deutsch allerdings nur in DTS HD MD 2.0 vor. Da es sich aber um einen recht dialglastigen Film handelt, geht das völlig in Ordnung. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Solide gemacht!

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild geboten, welches mit frischen und natürlichen Farben überzeugen kann. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe macht ihre Sache ebenso gut, so dass ich hier im Ganzen gesehen gute 95 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt in Englisch in DTS HD MD 5.1, in Deutsch allerdings nur in DTS HD MD 2.0 vor. Da es sich aber um einen recht dialglastigen Film handelt, geht das völlig in Ordnung. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Solide gemacht und daher gute 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Donau Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Liv Tyler