yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hamatora - Vol. 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Hiroshi Kimura

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Booklet
  • Zwei Visitenkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHamatora - Vol. 2

Inhalt

Kräfte, wie sie Nice und Murasaki besitzen, sind eigentlich angeboren. In Yokohama häufen sich nun jedoch Fälle, an denen künstliche Minimum Holder beteiligt sind. Da wäre zum einen der junge Takahiro, der unbedingt ein Minimum erwerben wollte, nun jedoch zu einem blauen Ungetüm mutiert ist. Außerdem wird die Polizei von Raubüberfällen in Atem gehalten, die von Jugendlichen begangen werden. Schließlich findet Nice heraus, dass diese Minderjährigen ein beliebtes Online-Video gesehen haben. Und auch der Star des Clips gelangte irgendwie in den Besitz eines künstlichen Minimums. Die Fäden hinter all den Vorfällen scheinen bei einer Person zusammenzulaufen: dem zwielichtigen Professor Moral, der seine Fühler bereits nach Wunderkind Nice ausstreckt hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hamatora
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
EAN-Code: 7630017504401

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der zweiten Blu-ray der Reihe Hamatora aus dem Hause Kaze Anime, bekommen die Fans wieder drei Episoden („Umherwandelnder Totempfahl“ , „Schweiß, Muskeln und ich“ und „Das Leidendes Hellsehers“) geboten, die zusammen eine Laufzeit von 75 Minuten haben.

Gleich zum Anfang werden den Zuschauer neue Charaktere vorgestellt, während ein vertauschter Koffer am Flughafen für Verwirrung sorgt. Dieser beinhaltet einige Totempfähle, die anscheinend mit den Überfällen Jungendlicher in Verbindung stehen. In den anderen beiden Folgen müssen die Ermittler mit einer Entführung und einer Überwachung ihr Geld verdienen.

Der Zuschauer bekommt hier eine spannende und unterhaltsame Serie geboten, die auch mit den aktuellen Episoden wieder punkten kann. Die einzelnen Episoden gehen zwar ein wenig ineinander über, die Fälle in den Episoden sind aber immer abgeschlossen. Es ist viel Action vorhanden und die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert. Sogar der Humor kommt nicht zu kurz, so dass es immer wieder etwas zu lachen gibt.

Nachdem die erste Blu-ray der Reihe mit einem schicken Sammelschuber auf dem Markt kam, konnten wir den zweiten Silberling prima in diesem unterbringen. So hat man die Serie auf einer Stelle zusammen und immer den richtigen Silberling zur Hand. Mit der Bild- und Tonqualität kann man zufrieden sein, das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und zwei Visitenkarten. Kenner und Fans der Serie können hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild mit schönen Farben geboten. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann man noch viele Details erkennen. Bei der Schärfe konnte ich keine wirklichen Fehler feststellen. Selten wirkt das Bild ein wenig weich, selten sind Schwächen an den Kanten zu sehen. Ich bin zufrieden und gebe hier gerne gute 90 %.

Ton:
Wie man es von Kaze gewohnt ist, kann man auch bei Hamatora – The Animation zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen. Beiden Spuren verfügen über die gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier 65 % für angebracht halte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Tailershow, einem Booklet mit Hintergrundinformationen und Epsiodenguide, sowie zwei Visitenkarten (Birthday und Ratio).
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...