yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ripper Street - Staffel 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRipper Street - Staffel 2

Inhalt

Willkommen zurück in den Schatten Londons!
Obwohl Jack The Ripper inzwischen der Vergangenheit angehört und kein Unheil mehr stiftet, gehen in den dunklen Gassen Whitechapels immer noch grausame Dinge vor sich. Der moralische und menschliche Verfall ist an allen Ecken der Großstadt spürbar, Armut und Kriminalität bestimmen den Alltag. Immer noch kämpft Inspector Edmund Reid gegen seine kriminellen Gegner, die mitunter unschlagbar erscheinen. Allerdings hat er neue Mitstreiter zur Seite gestellt bekommen: Daniel Judge, der Bruder von Captain Jackson und Detective Constable Albert Flight. Gemeinsam begeben sie sich in den Kampf gegen Gier, Unmoral, Brutalität und Unrecht. Die Unterstützung hat Detective Reid bitter nötig, denn auch neue Feinde in den eigenen Reihen machen seinen Berufsalltag zunehmend schwerer. Mit Jedidiah Shine gehört ein neuer Kollege zum Präsidium, der nur auf das eigene Wohl aus ist und mit seiner Korrumpierbarkeit die Ermittlungen gefährdet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ripper Street
Filmlänge: 400 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 4006448362393

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Ein Jahr ist eine lange Zeit. Besonders dann, wenn man auf die Fortsetzung einer Serie wartet. So mussten sich auch die Fans von Ripper Street zwölf Monate gedulden, bis sie die zweite Staffel der Krimiserie endlich in den Händen halten konnten. Aber nun ist sie da und die Fans können sich endlich die acht Episoden ansehen, die zusammen eine Laufzeit von 400 Minuten haben.

Die Geschichte der ersten Staffel wird hier gut weitererzählt. Der Fall „Jack the Ripper“ konnte endlich zu den Akten gelegt werden, aber immer noch gehen in den dunklen Gassen von „Whitechapel“ mysteriöse Dinge vor sich. Es wird Zeit endlich die Kriminalität in den Griff zu bekommen, was bei der wachsenden Armut nicht einfach ist. Neu dabei ist Jedidiah Shine, der allerdings mehr als korrupt ist und so die Arbeit seiner Kollegen sehr gefährdet …

Ich habe mich sehr gefreut die zweite Staffel endlich zu Hause zu haben. Endlich dann schauen wann man will und vor allem keine störenden Werbeunterbrechungen mehr. Der Zuschauer bekommt hier sehr schöne Kulissen und Kostüme geboten, die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Man bekommt hier authentische Episoden geboten, die fast immer in sich geschlossen sind. Da auch Bild und Ton in einer sehr guten Qualität vorliegen, kann ich bei der zweiten Staffel von Ripper Street eine reine Kaufempfehlung aussprechen.

Bild:
Auch die zweite Staffel von Ripper Street überzeugt mit
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Ripper Street aus dem Hause Polyband überzeugt durch warme, natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Dieser ist selten zu niedrig, in den meisten Szenen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen. Während diese in den Nahaufnahmen gut gelungen ist, wirkt das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich. Von daher reicht es hier im Ganzen gesehen zu guten 94 %.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton von Ripper Street ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen auch zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Ein solides Ergebnis, welches mir glatte 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...