yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shootout - Keine Gnade  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bullet Featurette
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interviews
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • DV D/BR Tipp
  • Darstellerinfos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewShootout - Keine Gnade

Inhalt

James Bonomo alias "Jimmy Bobo" (Sylvester Stallone) ist ein Auftragskiller in New Orleans. Er folgt nur einem Prinzip: Töte niemals einen Unschuldigen. Als aus diesem Grund ein Zeuge überlebt, muss Jimmys junger Partner zur Strafe dafür mit seinem Leben bezahlen. Detective Taylor Kwon (Sung Kang) aus Washington trifft in New Orleans ein, um eine neue Spur in einem alten Fall zu verfolgen. Als er seinen Kollegen treffen will, findet er stattdessen nur noch dessen Leiche vor. Für das NOPD stehen Jimmy und sein mittlerweile toter Partner als Hauptverdächtige für diese Tat fest. Die Suche nach Hinweisen zu den Tätern zwingt Jimmy und Kwon schließlich zu einer ungewöhnlichen Partnerschaft und für die Jagd nach den Mördern sind Cop und Killer plötzlich aufeinander angewiesen. Auf ihrem Weg zu Gerechtigkeit und Vergeltung treffen die beiden auf zwielichtige Gestalten und blicken hinab in tiefste Abgründe, die bis in die höchsten Polizeikreise reichen. Manchmal liegt nur ein schmaler Grat zwischen Killer und Cop. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bullet to the Head
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.08.2013
EAN-Code: 4011976325284

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
In meinen Augen ist die Zeit von Silvester Stallone als Schauspieler eigentlich vorbei. Filme wie “Rambo” und “Rocky” waren die Höhepunkte seiner Karriere – alles andere kann eigentlich nichts sein. So dachte ich zumindest, bis mir der Film Shootout – Keine Gnade in die Finger fiel. Hier zeigt Silvester Stallone das er noch nicht ganz zum alten Eisen gehört.

Bei Shootout – Keine Gnade handelt es sich um einen amerikanischen Actionfilm aus dem Jahre 2012. Unter der Regie von Walter Hill spielt Stallone den Auftragsmörder Jimmy Bobo, der auf der Suche nach dem Mörder seines ehemaligen Partners ist. Um die Ermittlungen voranzutreiben, schließt er sich mit den jungen Polizisten Taylor Kwon zusammen. Allerdings ist der Fall nicht so einfach, denn die Spur führt nicht nur in zahlreiche Hinterhöfe, sondern bis in die Machtzentrale New Orleans...

Doch, Silvester Stallone kann es noch. Er ist ein wenig langsamer, aber nicht uninteressant. Die Geschichte im Film wird flüssig und durchaus spannend erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Zwar bekommt man hier keine wirklichen Innovationen geboten, was den Filmgenuss allerdings keinen Abbruch tut. Denn Stallone schafft es wieder einmal den Zuschauer mit der guten „Oldschool-Action“ in den Bann zu ziehen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Shoot Out – Keine Gnade ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, kleine Schwächen sind manchmal in der Totalen zu sehen. Dennoch kann man hier zufrieden sein, ich halte gute 95 % für angebracht.

Ton:
Neben einer guten Dialogverständlichkeit bekommt der Zuschauer hier auch immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten. Besonders in den Actionszenen kommen die Rears und der Sub gut zum Einsatz. Insgesamt gesehen ein gut gelungener Ton, der mir 95 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus seiner Bullet Featurette, einen kleinen Blick hinter die Kulissen, sowie Interviews und den Originaltrailer in Deutsch und in Englisch. Fazu kann man sich noch einen DVD/BR Tipp, eine Trailershow und Darstellerinfos ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sylvester Stallone