yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hinter'm Mond gleich Links - Season 1 Cover

Extras

  • Interviews
  • Behind the Scenes
  • Bloopers
  • Radiostpots
  • Episodentrailer
  • Episodenwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony KV28FX001D
DVD-Player: Pioneer DV454 CF-Modifikation
Reciever: Denon AVR3801
Center: Infinity Kappa
L/R: Infinity Reference 81 mk II
Surround: Infinity Reference 21i
Surround back: Videologic Center
Subwoofer: Yamaha YST-SW120

Filminfos zu:

DVD-ReviewHinter'm Mond gleich Links - Season 1

Infos zum Film

Originaltitel: 3rd Rock from the Sun
Filmlänge: 440 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.03.2006
EAN-Code:

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Ein Team von ausserirdischen Wissenschaftlern landet auf der Erde, um die Menschen zu studieren.Um nicht weiter aufzufallen, nehmen sie die Gestalt von Menschen an. Bis hierher klingt es nach einem drittklassigen Science Fiction Film, bei dem man im ersten Moment denken würde “Nicht schon wieder..:”.

Doch das ist ein Irrtum, dem man hier unterliegt. Die Serie zeigt auf, in welche Fettnäpfchen man treten kann, wenn man sich nicht gut genug vorbereitet und die Gepflogenheiten von uns Menschen erlernt hat.

Leider lag mir zur Begutachtung nur die Pilotfolge, sowie die 4. DVD der Season 1-Box vor, aber ich konnte mir in den 3x ca. 25 Minuten langen Episoden schon ein schönes Bild machen. Nichts wird hier ausgelassen, ob es “nur” darum geht Sprichwörter zu würtlich zu nehmen, oder um wesentlich komplexere Dinge, wie die menschliche Gefühlswelt, alles wird hier durch den Kakao gezogen.
Obwohl es sich zwar um eine amerikanische Serie handelt, kam mir der Humor jedoch wesentlich britischer vor, was in den in den Extras enthaltenen Interviews mit dem Cast auch geklärt wird, wieso dem so ist. Dabei ist der Humor auch nicht zu tiefgründig, sondern, wie für eine Sitcom üblich, ziemlich flach gehalten, so dass man die Folgen schön als Berieselung laufen lassen kann, ohne sich mental verrenken zu müssen. Die Lacher sind garantiert, wenn man sich auch nur ein bisschen im Leben auskennt. Mit Sicherheit hat man selbst auch schon die ein oder andere Situation durchstehen müssen, obwohl man lieber im Boden versunken wäre. Genau dies macht diese Sitcom so sympathisch.

Ich empfehle, immer mal eine Folge dieser Serie bei einem DVD-Abend mit Freunden “zwischendurch” einzustreuen, man muss nicht dauerhaft auf die Mattscheibe starren, verpasst aber trotzdem nichts, vor allem nicht die Lacher.

Bild (7.5/10):
Ein wenig enttäuscht war ich vom Bild. Die Farben wirkten, trotzdem die Serie noch gar nicht so alt ist, etwas verfälscht und schienen einen etwas zu hohen Braunanteil zu enthalten.
Weitere Schwächen konnte ich in dem 4:3-Bild nicht sehen, weder Dropoutorgien noch irgendwelche Artefakte.

Ton (7/10):
Für eine Sitcom zwar mehr als ausreichend, aber trotzdem nicht ganz zeitgemäß ist der DD2.0-Ton, welcher in deutsch und englisch vorliegt. Da es bei einer Sitcom nur sehr wenige Neben- oder Effektgeräusche und basslastige Soundtracks gibt, sind die Dialoge, auf die es hier ja auch vordergründig ankommt, immer ohne jegliche Probleme zu versehen.

Deutsche Untertitel sind auf der DVD auch vorhanden.

Extras (7/10):
Der Umfang der Extras ist angemessen, wenn nicht sogar schon leicht über dem Durchschnitt für eine Sitcom. Neben 5-10 minütigen Einzelinterviews (8) mit den Darstellern, findet sich hier noch ein kurzes “Behind the Scenes”, welches leider nur ein unkommentiertes Stück Videomaterial ist. Punkten können dann erst wieder die verpatzten Szenen (ich denke mal, dass hier aber nur ein winziger Anriss aller schiefgegangenen Drehs zu sehen ist. Ebenso sind die Radiospots enthalten, die in den US als Werbung für die Serie gelaufen sind.
Last but not least ist für jede Episode noch ein Trailer enthalten (zumindest auf der mir vorliegenden DVD der Box).

Alle Extras sind in englischer Sprache mit abschaltbaren dt. Untertiteln.
pc-bastler
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...