yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Mel Gibson

[Schauspieler\in und Regisseur\in]

Mel Gibson's Biografie

Mel Columcille Gerard Gibson wurde am 3. Januar 1956 in New York als 6. Kind von insgesamt elf Geschwistern geboren. Sein Vater, ist mit der gesamten Familie in das Heimatland von Mel's Mutter, Australien, ausgewandert als er 12 war. Sein Vater wollte dadurch verhindern, dass die älteren Brüder in den Vietnam-Krieg ziehen müssen.
Er studierte am 'National Institute of Dramatic Art' in New South Wales. Und zwar weil seine Schwester ein Aufnahmeformular in seinem Namen ausgefüllt hat. Nach dem Billigstreifen "Summer City" bekam er die Rolle in einem Film mit dem er berühmt wurde: Mad Max. Auch, wenn es ihm die Actionrollen angetan haben ("Lethal Weapon" 1-4) spielte er auch andere Rollen wie z. B. in Hamlet. Bei "Braveheart" führte er außerdem Regie und bekam prompt 2 Oscars.
Privat liebt Mel das Leben auf seiner Ranch in Australien. Er hat 1980 Robyn Moore geheiratet und hat inzwischen 6 Kinder. Da ihm seine Familie am wichtigsten ist versucht er, Drehtermine auf die Schulferien zu verlegen, so dass seine Kinder die grösste Zeit bei ihm sein können. Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Mad Max


Mad Max 2 - Der Vollstrecker


Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel


Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis


Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.


Ein Vogel auf dem Drahtseil


Hamlet


Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück


Braveheart


Fletcher's Visionen


Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf


Payback


Der Patriot


Was Frauen wollen


Signs - Zeichen


Wir waren Helden


Die Passion Christi


Apocalypto