yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hamlet Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewHamlet
[ Drama]

Inhalt

Herausragende Literaturverfilmung von Franco Zeffirelli (Romeo und Julia) nach der Vorlage des gleichnamigen Theaterstücks von William Shakespeare mit Mel Gibson und Glenn Close in den Hauptrollen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hamlet
Filmlänge: 129 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien / Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 01.04.2016
EAN-Code: 4052912670808

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Hamlet handelt es sich um ein Theaterstück von William Shakespeare, welches sich um das Königreich Dänemark dreht. Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Stück öfter verfilmt, unter anderem nahm sich Regisseur Franco Zeffielli das Theaterstück 1990 das Theaterstück als Vorlage. Er schuf eine Literaturverfilmung mit Mel Gibson in der Hauptrolle, an seiner Seite sind unter anderem Glenn Close als Gertrude, Alan Bates als Claudius und Paul Scofield als Geist zu sehen.

Die Geschichte sollte eigentlich jeden bekannt sein, da das Thema grundsätzlich in der Schule durchgenommen wird. Aber zur Auffrischung hier noch einmal eine kleine Inhaltsübersicht:
Nachdem Hamlets Vater verstorben ist, muss der dänische Prinz erfahren, dass dieser von seinem habgierigen Onkel getötet wurde. Dieser hat den perfiden Plan Hamlets Mutter Gertrude zu heiraten, um so den Thron besteigen zu können. Hamlet sinnt auf Rache …

Wir finden, dass die Zuschauer hier eine gelungene Literaturverfilmung zu sehen bekommen. Diese überzeugt nicht nur mit der guten Umsetzung, sondern auch mit ausgesuchten Darstellern und einer gelungenen Kulisse, sowie ausgesuchten Kostümen. Wer sich für das Thema interessiert, wird her gut unterhalten werden.

Der Zuschauer bekommt bei Hamlet ein schönes Bild mit natürlichen Farben geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild in der Totalen leicht weich. Der Schwarzwert ist manchmal ein wenig zu niedrig, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. So bekommt man im Ganzen ein angenehmes Bild geboten. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche werden zusammen mit den Dialogen über die Front wiedergegeben.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Hamlet ein schönes Bild mit natürlichen Farben geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild in der Totalen leicht weich. Der Schwarzwert ist manchmal ein wenig zu niedrig, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. So bekommt man im Ganzen ein angenehmes Bild geboten, welches mir 78 % wert ist.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche werden zusammen mit den Dialogen über die Front wiedergegeben. Daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
1948: Bester Schauspieler; Laurence Olivier

Academy Award (Oscar)
1948: Bester Film; J. Arthur Rank-Two Cities Films

Academy Award (Oscar)
1948: Bester Hauptdarsteller; Laurence Olivier

Academy Award (Oscar)
1948: Beste Kostüme (s/w Film); Roger K. Furse

Cast & Crew


Mel Gibson