yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Robert De Niro

[Schauspieler\in]

Robert De Niro's Biografie

Robert De Niro wurde am 17. August 1943 als Sohn von Virginia Admiral und Robert De Niro Sr. in New York geboren. Zwei Jahre später ließen sich seine Eltern jedoch scheiden. Seine erste Bühnenerfahrung machte De Niro mit 10 Jahren in der Schule bei eine Aufführung von "Der Zauberer von Oz". Nach der Schule besuchte er mit 17 einige Schauspielerkurse. De Niro wurde schließlich von Shelley Winter bei einer Theateraufführung entdeckt, die sein Potential erkannte.
Relativ kurze Zeit später bekam er 1973 die ersten Auszeichnungen: Die New Yorker Vereinigung der Filmkritiker zeichnete Robert De Niro als bester Nebendarsteller in "Das letzte Spiel" und Martin Scorseses "Hexenkessel" aus. Seinen ersten Oscar erhielt De Niro als bester Nebendarsteller in "Der Pate 2" und einen zweiten sechs Jahre später als bester Hauptdarsteller für den Boxerfilm "Wie ein wilder Stier". Weitere Oscarnominierungen erhielt er für "Taxi Driver", "Die durch die Hölle gehen", "Zeit des Erwachens" und "Kap der Angst".
1976 heiratet er die Sängerin und Schauspielerin Diahnne Abbot, von der er sich 12 Jahre später aber scheiden ließ. Seine zweite Frau, die Stewardess Grace Hightower ehelichte de Niro 1997. Aus beiden Ehen entstand jeweils ein Kind.
Inzwischen ist Robert De Niro aber nicht nur als Schauspieler aktiv: 1988 gründet er Jane Rosenthal die Produktionsfirma "Tribeca", die 1992 eine gleichnamige Fernsehserie produzierte. 1993 wurde der erste Film der Firma gedreht, in der De Niro auch Regie führte "In den Straßen der Bronx". Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Hexenkessel


Der Pate 2


Taxi Driver


Die durch die Hölle gehen


Fesseln der Macht


Es war einmal in Amerika


Brazil


The Untouchables - Die Unbestechlichen


Angel Heart


GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia


Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen


Casino


Heat


Cop Land


Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt


Jackie Brown


Ronin


Reine Nervensache


Men of Honor


Meine Braut, ihr Vater und ich


Showtime


Reine Nervensache 2


Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich


Hide and Seek


Der Sternwanderer