yesterday

DER PAKT DER WÖLFE neu in 4K und erstmalig komplett synchronisiert im Director's Cut!

Französisches Kino, Action, Love Story, Mystery, Horror, Historienfilm, Creature Feature. Was sich liest wie eine Sammlung der größten Gegensätze der Filmgeschichte, ist vielmehr die geniale Mischung an Genres, aus der Christophe Gans im Jahr 2000 seinen einzigartigen Blockbuster PAKT DER WÖLFE schuf. Vincent Cassel, Monica Bellucci und Martial Arts-Legende Mark Dacascos machen darin Jagd auf die mythische Bestie von Gévaudan, an der Seite einiger der damals besten Jungstars des französischen Kinos: Jérémie Renier („Brügge sehen und sterben“), Samuel Le Bihan und Émilie Dequenne („Close“).

Am 11. Mai 2023 erscheint der kunstvoll inszenierte Kultklassiker als Blu-ray & DVD, sowie zusätzlich im geprägten 4K UHD Steelbook und als 4K UHD Limited Collector‘s Edition. Alle Produkte enthalten eine erstmalig vollständige synchronisierte Director's Cut Fassung mit einem Großteil der Original-Sprecher:innen.

Das 4K UHD Steelbook beeinhaltet neben dem Director’s Cut als 4K UHD und Blu-ray eine Bonus-Disc mit über 5 Stunden Extras, u.a. einem neuen Interview mit Christophe Gans und vielem mehr.

Die Limited Collector‘s Edition enthält zusätzlich zum 4K Steelbook ein 200-seitiges Booklet mit den originalen Storyboards, 6 Character-Artwork-Sammelkarten, ein Poster, sowie eine weitere Bonus-Disc mit der Original-Kinofassung des Films und weiteren Extras.

Über die Restauration:
2021 wurde der atemberaubende Genre-Mix von STUDIOCANAL & Metropolitan in Zusammenarbeit mit Regisseur Christophe Gans aufwändig in 4K restauriert. In einem einzigartigen Restaurierungsprozess entstand eine komplett neue digitale Postproduktion des Films auf Basis des hervorragend erhaltenen Original-Negativs. Wie schon in der ursprünglichen Postproduktion des Films 2000/2001 leitete Sébastien Prangère die Schnittarbeiten, die mehrere Wochen dauerten. Unter der Aufsicht von Christophe Gans konnten Sébastien und das Labor Hiventy den Film aus den Kameranegativen, die auf mehrere hundert 35-mm-Rollen verteilt waren, in seinem ursprünglichen Schnitt rekonstruieren und diesen dann in 4K scannen.

So konnte Christophe Gans sein Meisterwerk neu bearbeiten und zum ersten Mal war der ganze Spielraum der atemberaubenden Aufnahmen seines Teams in 4K auf der Leinwand zu sehen.

Zeitgleich entstand eine Atmos-Mischung des Original-Tons, für die, wie schon während der ursprünglichen Produktion, Cyril Holtz verantwortlich war.

In Deutschland erscheint der Director’s Cut von PAKT DER WÖLFE erstmals vollständig synchronisiert. Für die zusätzlichen Szenen konnte ein Großteil der Original-Sprecher:innen erneut verpflichtet werden, wodurch sich die neuen Aufnahmen nahtlos in die ursprüngliche Synchro einfügen.




Trailer