yesterday

Peppermint Anime im Mai 2022

Veröffentlichungen am 05. Mai:

- Toilet-bound Hanako-kun - Vol. 1

Nimm dich in Acht vor Hanako vom Mädchenklo!

Hey, hast du schon von den sieben Legenden der Akademie gehört? Es heißt, dass der Schulgeist Hanako-san in der dritten Kabine des Mädchenklos im dritten Stock des alten Schulgebäudes einem jeden Wunsch erfüllen kann! Nene Yashiro wünscht sich nichts sehnlicher als eine Romanze mit dem Schulschwarm Teru Minamoto, also versucht sie ihr Glück bei dieser mysteriösen Toilette… und stellt fest, dass der Geist Hanako-kun in Wahrheit ein Junge ist. Er überzeugt sie, lieber nicht auf übersinnliche Methoden zurückzugreifen, da sie den Preis bestimmt nicht bezahlen möchte. Als jedoch keiner ihrer Verkupplungs-Pläne funktioniert, schluckt Nene die Schuppe einer Meerjungfrau, die zwei Menschen aneinander binden soll, ohne zu wissen, dass sie damit verflucht wird…

Veröffentlichungen am 19. Mai:

- Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story - Vol. 1


Der Preis eines Wunsches – Hoffnung oder Verzweiflung?

Im Austausch für die Erfüllung eines Wunsches kämpfen Magical Girls im Verborgenen weiterhin gegen die Hexen. Die junge Iroha Tamaki jedoch kann sich seltsamerweise nicht mehr an ihren Wunsch erinnern. In ihrem Leben scheint es eine große Lücke zu geben und sie hat das Gefühl, etwas sehr Wichtiges verloren zu haben. Eines Tages hört sie das Gerücht, dass Magical Girls in der Stadt Kamihama erlöst werden können. Dort angekommen muss sie aber schnell feststellen, dass hier viel mächtigere Hexen lauern, als irgendwo sonst! Als Iroha in der Klemme steckt, trifft sie auf andere Magical Girls, die ihr nicht nur beistehen, sondern ihr vielleicht auch helfen könnten herauszufinden, was sie verloren hat.


- Fire Force - Season 2 - Vol. 4

Entfache das Feuer in dir!

Nach dem Kampf in der Unterwelt genießt die 8. Feuerwehr- Sondereinheit eine wohlverdiente Verschnaufpause. Um mehr über den Prediger und die Adora Burst zu erfahren, trifft Shinra sich mit Kommandeur Arg von der 4. Sondereinheit, doch dann stellt eine Unbekannte einen Adora Link mit Shinra her und er dreht völlig durch! Haumea von den weißen Kapuzen scheint zu wissen, was vor sich geht und ist den Sondereinheiten immer eine Nasenlänge voraus. Eine Sache aber bemerken beide Seiten gleichzeitig: Die fünfte Säule wird bald erwachen und es wird ein Kampf um sie entbrennen! Der Prediger oder die Feuerwehrsoldaten, wer wird die Säule wohl von seiner Sache überzeugen können?


- The Promised Neverland - Season 2 - Vol. 2


Befreie dich aus dem falschen Paradies...!

Emma, Norman und Ray führen zusammen mit vielen anderen Waisenkindern im Grace Field House ein bescheidenes, aber glückliches Leben. Mit ihrer „Mama“ Isabella, die als einzige Erwachsene im Haus auf alle achtgibt, verbindet sie ein genauso liebevolles Band wie mit den jüngeren Kindern. Als Mama eines Tages verkündet, dass die sechsjährige Conny adoptiert wurde, sind alle natürlich traurig, freuen sich aber auch für sie. Nach dem Abschied entdeckt Emma allerdings, dass Conny ihr Lieblingsplüschtier vergessen hat und läuft mit Norman zum Tor, um es ihr noch mitzugeben. Dort jedoch erwartet die beiden Kinder eine böse Überraschung, die ihre heile Welt für immer in sich zusammenbrechen lässt…