yesterday

FEAR OF RAIN – Die Angst in dir: Ab 26. März 2021 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich!

„Donnie Darko“ meets „Disturbia“: Am 26. März erscheint mit FEAR OF RAIN – Die Angst in dir ein spannender Psychothriller fürs Heimkino, der die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Wahn verschwimmen und auch seine Zuschauer an ihren Eindrücken zweifeln lässt.

Menschen mit einer Schizophrenie hören oft Stimmen, fühlen sich verfolgt und durchleben intensive Psychosen. Einige Betroffene verlieren irgendwann fast vollständig den Bezug zur Wirklichkeit. Ist diese Person real? Bilde ich mir das alles nur ein? Wie bringe ich die Stimmen in meinem Kopf zum Schweigen? Auch die 17-jährige Rain, die Protagonistin in FEAR OF RAIN – Die Angst in dir, leidet an der Krankheit und zweifelt fast durchgehend an ihrem Verstand. Doch als sie im Nachbarhaus ein kleines Mädchen um Hilfe rufen hört, kann sie die vielen Alarmglocken in ihrem Kopf nicht ignorieren. Allen inneren und äußeren Widerständen zum trotz beginnt sie der Sache auf den Grund zu gehen …

Mit FEAR OF RAIN – Die Angst in dir inszeniert Drehbuchautorin und Regisseurin Castille Landon („Albion: The Enchanted Stallion“, „Apple of my Eye“) eine packende Mischung aus Coming-of-Age-Drama und Psychothriller, der die innere Zerrissenheit einer psychisch kranken Teenagerin erschreckend realistisch darstellt. In der Hauptrolle überzeugt dabei die Newcomerin Madison Iseman („Jumanji 1+2“) an der Seite eines herausragenden Top-Casts um Emmy-Preisträgerin Katherine Heigl („Kiss & Kill“) und Emmy-Preisträger Harry Connick Jr. („Will & Grace“), Eugenie Bondurant („Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2“) und Israel Broussard („Happy Deathday 1+2“).


Über den Film
Die 17-jährige Rain Burroughs ist eigentlich eine typische Teenagerin - würde sie nicht unter Schizophrenie leiden. Als Rain nach einem längeren Krankenhausaufenthalt wieder zurück in die Schule kommt, lernt sie dort den charismatischen Caleb kennen, der zu gut um wahr zu sein scheint - und das ist er vielleicht auch... Während Rain versucht ihre Gefühle für Caleb zu sortieren, muss sie zeitgleich die selbstzerstörerischen und manipulativen Kräfte, die versuchen ihren Geist einzunehmen, bekämpfen, damit sie ihr chaotisches Leben zu Hause meistern kann. Beängstigender als all die Stimmen in ihrem Kopf, ist für Rain jedoch die neue Nachbarin. Sie ist davon überzeugt, dass diese ein kleines Mädchen entführt hat und gefangen hält... oder ist das alles nur eine Einbildung?