yesterday

"Schlag den Star - Das 2. Spiel" aus dem Hause Microids (Nintendo Switch)

Er ist wieder da – und mit ihn zusammen viele Spiele, die man zu Hause bequem vom Sofa aus spielen kann. Die Rede ist in diesem Fall von „Schlag den Star 2“, welches gerade von „Microids“ für Nintendos Switch, die PlayStation 4 und dem PC in den Handel gebracht wurde. Diesmal war das Studio „Beatshapers“ mit dabei, welches für die Umsetzung verantwortlich ist. Herausgekommen ist ein gutes zweite Spiel der Reihe, welches Spaß macht – auch wenn es nicht komplett frei von Fehlern ist.

Aber begeben wir uns zu Beginn des Spiels, wo man zuerst einen Charakter wählen muss. Sechs verschiedene stehen zur Verfügung, wobei es keinen Einfluss auf das Spiel hat, für welchen Charakter man sich entscheidet. Dazu kann man einige kosmetische Änderungen vornehmen, man kann die Kleidung und das Aussehen anpassen, und kann auch einen eigenen Namen vergeben – und dann geht es auch schon los. Zuerst gibt es die „Show“, welche bis zu 15 Herausforderungen für die Spieler bereithält. Vor jedem Spiel gibt es eine Erklärung, damit man weiß, worum es geht und wie man spielen soll. Bei „Halbe Show“ verhält es sich ebenso, eben nur, dass weniger Spiele zum Einsatz kommen. Auch „Best of Three“ unterscheidet sich nicht von den ersten beiden Modis, wobei hier nur drei Spiele zum Einsatz kommen. Zuletzt ist noch das „Freie Spiel“ zu nennen, wo man jedes der 25 Spiele direkt anwählen und so ausprobieren kann. Vorteilhaft ist, dass man bei den Spielen die Aktionen des Gegners vorspulen kann, so dass man nicht so lange warten muss, bis man selber wieder an der Reihe ist.

Folgende Spiel sind diesmal vorhanden:
Quiz
- Kopfrechnen
- Buchstaben
- Zuordnen
- Länderkunde
- Länderumrisse
- Blamieren oder Kassieren
- Farbcode
- Fehlerbilder
- Wo liegt was?
- Zeitzonen

Action
- Lattlschiessen
- Ballball
- Lochbrett
- Karaton
- Lattlzielschiessen
- Cornhole
- Schnappen
- Lattlschiessen Countdown
- Wurf Reversi
- Wurf Tic Tac Toe

Man sieht, es gibt es diesmal 20 Spiele zu bewältigen, die uns viel Spaß gemacht haben. Klar, man bekommt hier kein High-End-Spiel der Spitzenklasse geboten, aber für eine lustige Runde mit Freunden und Familie eignet sich das Spiel hervorragend. Es sind neue Spiele dabei, Dank der Erklärung versteht man auch schnell worauf es im jeweiligen Spiel ankommt. Die Fragen wiederholen sich nicht ständig, so dass man auch länger spielen kann ohne das es Langweilig wird. Zwischen den einzelnen Spielen wirkt das Studio ein etwas kühl, Elton ist als eben dieser zu erkennen und die Showcharaktere bewegen sich gleich. Die Spiele sind gut anzusehen, man kann auf den Bildern immer erkennen worum es geht. Bei den Studiospielen ist bei der Grafik noch Luft nach Oben, denn auch hier wirkt alles ein wenig hölzern, gerade die Charaktere bewegen sich immer gleich. Die Steuerung funktioniert prima, besonders mit dem Joy-Con hat man keine Probleme. Auch kann die Bewegungssteuerung Punkten – und das ebenfalls ohne Abzüge. Bliebe es noch die Synchro anzusprechen. Diese ist eigentlich nicht erwähnenswert, denn entweder war Elton nicht mit den Herzen dabei (er hört sich gelangweilt an), die Sprüche passen nicht zur Situation und sie Wiederholen sich sehr schnell – daran hat sich also nicht wirklich etwas geändert ^^ Dennoch, wer Spaß am ersten Spiel der Reihe hatte, sollte auch einen Blick auf das das zweite Spiel werfen – der Charme der Reihe ist auf jedem Fall erhalten geblieben.

(sk)

Zusätzliche Informationen

Konsole: Nintendo Switch
Hersteller: Microids
Titel: Schlag den Star - Das 2. Spiel
Altersfreigabe: ab 0 Jahren
Genre: Party
Spieler: 1-4 Spieler
HDD: 3112,00 MB
Erscheinungstermin: 30.10.2020

Hier gehts zum Download

"Schlag den Star - Das 2. Spiel" aus dem Hause Microids (Nintendo Switch)

"Schlag den Star - Das 2. Spiel" aus dem Hause Microids (Nintendo Switch)

"Schlag den Star - Das 2. Spiel" aus dem Hause Microids (Nintendo Switch)

"Schlag den Star - Das 2. Spiel" aus dem Hause Microids (Nintendo Switch)