yesterday

THE PROFESSOR: Ab 31. Juli 2020 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich!

Für den College-Professor Richard (Johnny Depp) sieht es finster aus: Diagnose Krebs; die Ärzte geben ihm noch sechs Monate… ein wahrgewordener Alptraum. Doch Richard nimmt sein Schicksal mit jeder Menge schwarzem Humor. Er verabschiedet sich von seinen Hemmungen und fesselnden Konventionen und feiert das Leben, als gäbe es kein Morgen. Statt sich selbst zu bemitleiden, beschließt er dem Hedonismus zu frönen und seine letzten Monate in vollen Zügen zu genießen. Mit seinen Eskapaden stößt er sein elitäres Umfeld zwar mehr als einmal vor den Kopf und er bringt seine Studenten nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Weinen. Aber vor allem lernt und lehrt er nachzudenken über das, was wirklich wichtig ist im Leben.

Die schwarzhumorige Komödie THE PROFESSOR konfrontiert den Zuschauer mit der existenziellen Frage danach, was sie tun würden, wenn die eigenen Tage plötzlich gezählt wären. In der Hauptrolle der Komödie mutiert Schauspiel-Ikone Johnny Depp („Fluch der Karibik“) vom gesettelten, müden College-Professor zum ausschweifenden Partytier. In weiteren Rollen sind Danny Huston („Angel Has Fallen“), Rosemarie DeWitt („La La Land“) und Zoey Deutch („Zombieland: Doppelt hält besser“) zu sehen. Als Regisseur zeichnet Newcomer Wayne Roberts verantwortlich.


Über den Film
Als der College-Professor Richard eine lebensverändernde Diagnose erhält, beschließt er sein Leben umzukrempeln. Nur noch sechs Monate bleiben ihm übrig und die will er in vollen Zügen leben. Seine langweiligen Studenten würgt er sofort ab, denn warum noch kostbare Minuten mit schlechten Gedichten verschwenden? Stattdessen geht es in den Vorlesungen plötzlich darum, wo man das beste Marihuana herbekommt. Ohne sich weiter an die engen Fesseln der gesellschaftlichen Konventionen halten zu müssen, geht es dem sterbenden Hochschullehrer plötzlich so gut wie schon lange nicht mehr. Mit einem beißenden Sinn für Humor, einer rücksichtslosen Ader und einem Hauch von Wahnsinn stürzt er sich durch alle Laster - Trinken, Rauchen, Sex. Außerdem äußert er sich ehrlicher und furchtloser allen gegenüber, die ihn ärgern. Seine ausgelassene Reise führt ihn dazu sich mit der Wahrheit zu arrangieren und während die Uhr immer weiter abläuft, die Menschen die er liebt ein letztes Mal zu umarmen.