yesterday

Peppermint Anime im November 2019

Im November verwöhnt uns PEPPERMINT ANIME mit folgende Veröffentlicheunge auf DVD und Blu-ray:

- Cardcaptor Sakura: Clear Card - Vol. 2
Es ist April und die Kirschbäume blühen. Sakura, die nun in der 7. Klasse ist, trifft wieder auf ihren alten Freund Shaolan, der für einige Zeit nach Hong Kong zurückgekehrt war. Aber ihr friedlicher Alltag wird plötzlich von den Clow Cards unterbrochen, mit denen etwas ganz und gar seltsames vor sich geht. Zudem ereignen sich mehrere mysteriöse Vorkommnisse in Tomoeda. Sakura wird von einem «Schlüssel» geleitet, der ihr in einem Traum erscheint und beginnt daraufhin, erneut Karten zu sammeln!

- Natsume Yūjin-chō the Movie: Ephemeral Bond
Natsume kann seit seiner frühester Kindheit Yokai (Geisterwesen) sehen. Durch diese besondere Gabe ist Natsume jedoch in der Gesellschaft zu einem Außenseiter geworden, wodurch er auch den Yokai selbst eher zurückhaltend gegenübersteht. Eines Tages erbt er von seiner Großmutter Reiko das »Buch der Freunde«, in dem die Namen aller Yokai verzeichnet sind, mit denen diese einen Pakt geschlossen hatte. Ab diesem Zeitpunkt wird Natsume in viele aufregende Abenteuer verwickelt...

- PERSONA5 the Animation - Vol. 1
Ren Amamiya wird nach einem Vorfall, bei dem er ungerechterweise wegen Körperverletzung vorbestraft wurde, an der Shujin Gakuen Oberschule aufgenommen. Auf dem Weg zur Schule stolpern er und sein Mitschüler Ryuji in eine seltsame Parallelwelt, in der die Schule aussieht wie ein Schloss und der Sportlehrer Kamoshida als König auftaucht! Dieser ist bekannt dafür, dass er die Schüler schikaniert und malträtiert, wo er nur kann. Als die Lage aussichtslos scheint, erwacht eine ungeahnte Kraft in Ren: das „Persona“. Die Zeit ist reif, das verzerrte Verlangen der Menschen ein für alle Mal verschwinden zu lassen!

- Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai - Vol. 2
Sakuta Azusagawas Leben nimmt eine Wendung, als er die junge Schauspielerin Mai Sakurajima trifft, die als Hasenmädchen verkleidet durch eine Bibliothek schlendert und von niemandem bemerkt wird. Mai ist fasziniert, dass Sakuta der einzige ist, der sie sehen kann, da andere sie nicht sehen können, selbst wenn sie sich normal anzieht. Sakuta nennt dieses Phänomen "Adoleszenz-Syndrom" und beschließt, dieses Rätsel zu lösen...

- Record of Grancrest War - Vol. 3
Der Kontinent Atlantan wurde einst vom Chaos heimgesucht. Die Naturgesetze wurden gestört, Naturkatastrophen brachen aus und Dämonen überfielen das Land. Ein Held stellte mit seinem Crest (heiligen Siegel) die Ordnung wieder her. Da nur Träger eines Crests dem Chaos etwas entgegensetzen können und diese Fähigkeit erblich ist, bilden diese den Adel und werden Lords genannt. Doch die Lords begannen gegeneinander zu kämpfen, um ihre jeweiligen Machtbereiche auszudehnen.

- Steins;Gate 0 - Vol. 1
Dezember 2010 auf der ß-Weltlinie. Okabe Rintarou hat sich letztendlich dafür entschieden, Mayuri zu retten und im Gegenzug Kurisu aufzugeben. Seither hat er sich auch von seinem lebhaften Alter Ego verabschiedet, um die Vergangenheit vergessen zu können. Seine Freunde, welche die Erinnerungen an seine Zeitreisen nicht teilen, sind jedoch sehr um ihn besorgt, da er sich kaum noch im Labor blicken lässt. Doch dann taucht in Okabes neuem Alltag unverhofft eine ehemalige Bekannte von Kurisu auf und enthüllt ihm, dass an einer Maschine gearbeitet wird, die menschliche Erinnerungen speichern und eine virtuelle Simulation der betreffenden Person erstellen kann. Ein unvorhergesehenes Wiedersehen erfüllt sich, welches erneut Leid und Tragödien in Okabes Leben trägt…

- Sword Art Online - Alicization - Vol. 2
Kirito kommt in einer herrlichen, virtuellen Fantasywelt zu sich, doch kann er sich nur vage an die Zeit kurz vor dem Login erinnert. Am Fuße des gigantischen Baumes „Gigas Cedar“ trifft er auf einen Jungen Namens Eugeo. Während Kirito nach einer Möglichkeit zum Logout aus dieser Welt sucht, werden Erinnerung in ihm wach. Er erinnert sich daran mit Eugeo diesen Hügel schon einmal hinaufgelaufen zu sein. Wie ist das möglich?...