yesterday

Familienfilm MANOU FLIEG‘ FLINK! ab 17. Oktober aufDVD und Blu-ray

Der spannende Familienfilm MANOU FLIEG‘ FLINK! begeisterte seine kleinen und großen Zuschauer Anfang des Jahres im Kino.

Der Animationsfilm erzählt sensibel und klug die Geschichte des kleinen Mauerseglers Manou, der von Möwen adoptiert wurde und nun nach seiner wahren Herkunft sucht. Oliver Kalkofe, Cassandra Steen und Friedrich Mücke leihen den Figuren eindrucksvoll ihre Stimmen.

Regie führten Christian Haas und Andrea Block. Die beiden arbeiteten schon mehrmals sehr gut zusammen, so waren sie unter anderem für die Visual Effects für INDEPENDENCE DAY - DIE WIEDERKEHR und WHITE HOUSE DOWN verantwortlich.

Ab 17. Oktober 2019 erscheint MANOU FLIEG‘ FLINK! bei New KSM Cinema auf DVD und Blu-ray im Handel.

Regie: Christian Haas und Andrea Block
Deutschland 2018
Mit den Stimmen von Oliver Kalkofe, Cassandra Steen und Friedrich Mücke
Bonusmaterial: Trailer, Bildergalerie, Animiertes Poster,
Audiodeskription für Sehgeschädigte, TV Spot Kino

Ab 17.10.2019 präsentiert NewKSM Cinema
MANOU FLIEG‘ FLINK auf DVD und Blu-ray
Ab 07.10.2019 steht der Film DIGITAL zum Kauf bereit
Ab 14.10.2019 im Verleih auch auf allen digitalen Portalen


Manou möchte, in dem Glauben eine Seemöwe zu sein, so weise und stark werden wie sein Vater. Gut behütet unter den Flügeln seiner Eltern gibt er sein Bestes, um eine gute Möwe zu werden. Doch eines Tages wird ihm bewusst, warum er sich beim Flugtraining so viel mehr ins Zeug legen muss, als die anderen: er ist gar keine Seemöwe, sondern ein Mauersegler!

Nach einem Sturzflug der Gefühle macht sich der kleine Vogel auf, herauszufinden, wer er wirklich ist. Und während er Abenteuer an Land, zu Wasser und in der Luft erlebt, trifft er auch neue Freunde. Dadurch wird ihm klar: ob Möwe oder Mauersegler, was zählt sind Zusammenhalt und Freundschaft!

Als eine dunkle Gefahr am Himmel aufzieht, gilt es, die anderen Vögel auch davon zu überzeugen...