yesterday

Charles Dickens: "Der Mann der Weihnachten erfand" ab 17. Oktober 19auf DVD und Blu-ray

CHARLES DICKENS: DER MANN DER WEIHNACHTEN ERFAND von Regisseur und Primetime Emmy-Nominee Bharat Nalluri (MARS PROJECT) begeisterte im letzen Winter das Kinopublikum. Ab 17. Oktober 2019 erscheint CHARLES DICKENS: DER MANN DER WEIHNACHTEN ERFAND bei New KSM Cinema auf DVD und Blu-ray im Handel.

Der berührende und zeitlose Film beruht auf dem Leben und Wirken von Charles Dickens, einem der größten Literaten aller Zeiten, und begleitet ihn in die Zeit der Entstehung seiner weltberühmten Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“. In der Hauptrolle als Charles Dickens spielt Dan Stevens (DIE SCHÖNE UNS DAS BIEST), die Rolle des kaltherzigen Scrooges übernimmt Christopher Plummer (A BEAUTIFUL MIND). In Nebenrollen spielen Jonathan Pryce (FLUCH DER KARIBIK) und Patrick Joseph Byrnes (THE LAST DAYS ON MARS).

Der Film wurde mit dem Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnet.

Regie: Bharat Nalluri
mit Dan Stevens, Chrstopher Plummer, Jonathan Pryce, Justin Edwards, Miriam Margolyes, Morfydd Clark, Ian McNeice, Anna Murphy
Irland, Kanada 2017
Bonusmaterial: Deutscher Kinotrailer, Trailer, Bildergalerie

Ab 17.10.2019 präsentiert NewKSM Cinema
CHARLES DICKENS: DER MANN DER WEIHNACHTEN ERFAND auf DVD und Blu-ray
Ab 07.10.2019 steht der Film DIGITAL zum Kauf bereit
Ab 14.10.2019 im Verleih auch auf allen digitalen Portalen


"Humbug!" Soeben von seiner Amerika-Tour zurückgekehrt, jagt für den 31-jährigen Autoren Charles Dickens leider ein literarischer Flop den nächsten. Obwohl er bereits beachtliche Erfolge für sich verbuchen konnte, möchte sich der nächste „große Wurf“ so recht nicht einstellen. Außerdem drückt der Schuh auch finanziell, da man sich das Leben eines britischen Gentlemans mit großer Familie erst einmal leisten können muss. Schließlich fühlt sich Charles Dickens zu einer neuen Story inspiriert, doch außer dem Namen „Eine Weihnachtsgeschichte“ und ein paar vager Ideen ist er noch etwas ratlos. Da erhält er Hilfe ausgerechnet von seiner Hauptfigur, dem hartherzigen Ebenezer Scrooge, die sich plötzlich in seinem Arbeitszimmer materialisiert…

Englischer Humor, kunterbuntes Treiben und eine Prise Kitsch.
Alles, was es braucht für eine gemütlichen Vorweihnachtsabend.
Münchner Merkur

Spaß für Weihnachtsnostalgiker.
Hörzu

Wie entstand eigentlich die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens?
Der Film gibt darauf eine ebenso witzige wie warmherzige Antwort.
Verbreitet schon im Novemberwohlige Weihnachtsstimmung.
TV Direkt

 

Charles Dickens: "Der Mann der Weihnachten erfand" ab 17. Oktober 19auf DVD und Blu-ray