yesterday

"Myrath - Shehili" aus dem Hause Earmusic

Es gibt Musikstücke, die man sich immer wieder anhören kann, ohne dass sie etwas von ihrer Faszination verlieren. Manchmal, wenn man Glück hat, gibt es sogar ein ganzes Album, welches bei uns hoch und runter gehört wird. Kommt selten vor, gibt es aber. Und die aktuelle CD „Shehili“ von „Myrath“ gehört definitiv dazu. Die tunesische Band hat sich dem Progressive Metal verschreiben, wobei hier immer wieder kleine orientalischen Einflüssen herauszuhören sind.

Die Band wurde schon im Jahre 2001 vom erst 13 Jahre jungen Malek Ben Arbia gegründet, an seiner Seite waren Fahmi Chakrounn am Schlagzeug und Oualid Issaoui an der Gitarre zu finden. Es dauerte nicht lange bis sie mit Zaher Ben Hamoudia einen Bassisten und mit Tarek Idouani einen Sänger fanden. Zuerst coverten sie die Songs von anderen Bands, bis sie 2005 mit „Double Face“ ihre erste CD herausbrachten. Im Jahre 2007 folgte das Album "Hope", 2010 "Desert Call" und 2011 kam "Tales of the Sands" heraus. Nach einer Pause von fünf Jahren, wurde 2016 das Albun "Lagacy" veröffentlicht, aktuell liegt „Shehili“ in den CD-Regalen für die Fans bereit.

Und obwohl es sich nicht um die erste Veröffentlichung der Band handelt, ist sie bisher an uns vorbei gegangen. Die Musik mit den orientalischen Touch gefällt uns sehr gut, uns ist zuerst der tolle Gesang aufgefallen. Diese Stimme hat etwas, egal ob die Texte in ihrer Heimatsprache oder in Englisch aus den Boxen kommen. Es ist schwer zu beschreiben wie die CD hier eingeschlagen hat. Wir behaupten aber das es schwer für „Myrath“ sein wird, diese CD zu toppen. Daher: CD Kaufen und ab damit in den Player, sie lohnt sich echt!

Folgende Songs sind auf der CD vorhanden:
01. Asl
02. Born To Survive
03. You`ve Lost Yourself
04. Dance
05. Wicked Dice
06. Monster In My Closet
07. Lili Twil
08. No Holding Back
09. Stardust
10. Mersal
11. Darkness Arise
12. Shehili

(sk)

Zusätzliche Informationen

Titel: Myrath - Shehili
Herausgeber: Earmusic
Erscheinungstermin: 03.05.2019

"Myrath - Shehili" aus dem Hause Earmusic