yesterday

Lighthouse im Dezember

Zwei im falschen Film (Komödie)
Hans nennt seine Freundin „Heinz“ – das sagt eigentlich schon alles über ihre Beziehung. Ein ganz normales Paar, dessen Liebe in die Jahre und deren Beziehung das gewisse Etwas abhanden gekommen ist. Als Hans dem Ex-Freund von Heinz auch noch bereitwillig ihre Nummer gibt, schrillen bei Heinz alle Alarmglocken: Das kann keine echte Liebe sein!

Pragmatisch wie die beiden sind, erstellen sie eine Liste mit all den „Sachen“, die zu einer filmreifen Liebe gehören: Romantik, Sehnsucht, Leidenschaft, Eifersucht und Drama – die großen Gefühle eben. Hochmotiviert beginnen Hans und Heinz, diese Liste abzuarbeiten und stellen fest: Im wahren Leben ist nichts wie im Film!

Ben - Abenteuer auf der Mäuseinsel (Animation/Kids)

Nach dem Tod ihrer Mutter wird die 16-jährige Lia zu ihrer indianischen Großmutter in eine kleine subarktische Gemeinde nach Kanada geschickt. Doch lange hält es die rebellische Teenagerin in der Einöde nicht aus und macht sich auf eigene Faust in die unendlichen Weiten des Nördlichen Polarkreises auf, in der Hoffnung eine Stadt zu erreichen. Völlig orientierungslos wird sie von Alfred gefunden, einem Indianer, der auf der Suche nach einer vermissten Rentier-Herde ist und Lia widerwillig unter seine Fittiche nimmt. Als Alfred durch den Angriff eines Bären schwer verletzt wird, ist es an Lia ihrem Beschützer das Leben zu retten.

Finsteres Glück (Drama)
Aufgeregt erzählt der achtjährige Yves von einer Sonnenfinsternis, als Psychologin Eliane mitten in der Nacht an sein Krankenhausbett gerufen wird. Als einziger seiner Familie hat Yves einen Autounfall überlebt. Eliane ist gleichzeitig erschüttert und gebannt vom Schicksal des traumatisierten Jungen. Zwischen den beiden webt sich ein unsichtbares Band und die Grenze zwischen Beruflichem und Privatem verschwimmt. Doch Yves hütet ein Geheimnis.

Ultimate Justice - Töten oder getötet werden (Action/Thriller)
Hans und Gus betreiben seit Jahren erfolgreich einen privaten Sicherheitsdienst. Als bei einem Einsatz ein Teammitglied getötet wird, zieht Gus jedoch für sich die Reißleine. Die beiden Freunde verkaufen ihre Firma und ziehen sich aus dem Geschäft zurück zurück.
Als Jahre später Hans und seine Familie von brutalen Gangstern überfallen werden, die ihn krankenhausreif prügeln, seine Frau vergewaltigen und töten und seine Tochter entführen, ist Gus sofort zur Stelle. Er ruft das alte Team zusammen, um für seinen Freund Rache zu nehmen und dessen Tochter zu befreien.