yesterday

Lighthouse im November

Guardians of the Earth - (Doku)
Willkommen auf dem Klimagipfel zur Rettung der Erde: In nur elf Tagen sollen sich 20.000 Vertreter aus 195 Ländern in Paris auf das erste globale Abkommen gegen den Klimawandel einigen. Ein Vertrag, der jeden Menschen auf der Erde, lebend oder ungeboren, beeinflussen wird — ein Pakt, der entscheidet, ob unsere Spezies überhaupt noch eine Zukunft hat. Dieser einzigartige Einblick hinter die Kulissen der revolutionären Weltklimakonferenz von 2015 ist hochemotional und ein Zeugnis heftigster Interessenkonflikte.

The Sun at Midnight - Eine außergewöhnliche Freundschaft - (Drama/Abenteuer)

Nach dem Tod ihrer Mutter wird die 16-jährige Lia zu ihrer indianischen Großmutter in eine kleine subarktische Gemeinde nach Kanada geschickt. Doch lange hält es die rebellische Teenagerin in der Einöde nicht aus. Lia macht sich auf eigene Faust in die unendlichen Weiten des Nördlichen Polarkreises auf, in der Hoffnung eine Stadt zu erreichen. Völlig orientierungslos wird sie von Alfred gefunden, einem Indianer, der sie zunächst widerwillig unter seine Fittiche nimmt. Als Alfred durch den Angriff eines Bären schwer verletzt wird, ist es an Lia ihrem Beschützer das Leben zu retten.

Ménage à trois - Drei sind (k)einer zu viel - (Komödie)
Estelle ist frustriert: Das Leben der 34-jährigen prüden Ehefrau und Mutter verläuft nur noch in völlig vorhersehbaren, langweiligen Bahnen. Nicht nur privat, sondern auch im Job, wo ihr gerade eine jüngere Kollegin als neue Chefin vorgesetzt wurde. Als Estelle vermutet, dass der Grund für ihre Lebenskrise sexueller Natur ist, verlässt sie ihre Komfortzone und versucht gemeinsam mit ihrem ebenso biederen Ehemann einen heißen Dreier auf die Beine zu stellen.

Collateral Terror - (Action/Thriller)
North Carolina: Ein heruntergekommener Veteran entdeckt Pläne einer Invasion der USA. Als er dies dem Sheriff meldet, nimmt der ihn wegen Landstreicherei fest. Nur sein alter Kumpel glaubt ihm. Gemeinsam kommen sie einer riesen Verschwörung auf die Spur. Die Justiz bleibt jedoch blind und so müssen die Bürger des friedlichen Städtchens das Recht in die eigene Hand nehmen.


Cinespañolatino DVD Box Nr. 7 - (Komödie/Doku/Drama)

Die siebte Edition der Filmtournee Cinespañolatino® zeigt vier neue Filme aus Lateinamerika.Für alle, die Freude an der Ibero (amerikanischen) Kultur und der spanischen Sprache haben. Dank deutscher und spanischer Untertitel sind die Filme für alle Sprachniveaus geeignet.
Der Nobelpreisträger (Argentinien)
Zum ersten Mal nach 40 Jahren kehrt Literaturnobelpreisträger Daniel Mantovani in seinen Heimatort in der argentinischen Provinz zurück. Doch was als nostalgische Reise an die Quelle seiner literarischen Inspiration beginnt, wird bald zum Höllentrip.

Mein Großvater Salvador Allende (Chile)
Salvador Allende war der erste gewählte demokratisch-sozialistische Präsident Chiles und kam im September 1973 durch einen Militärputsch ums Leben. Vier Jahrzehnte später begibt sich Allendes Enkelin Marcia auf Spurensuche nach dem Erbe Allendes.

Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien (Argentinien)
Das Grillfleisch ist Speise und zugleich Ritual, sowohl primitiv als auch zeitgenössisch, wild und doch raffiniert, eine Kunst und eine Wissenschaft für sich. Kaum ein Phänomen verdeutlicht authentischer die kulturellen Züge der nationalen Identität Argentiniens.

Rara - Meine Eltern sind irgendwie anders (Chile)
Seit der Trennung ihrer Eltern lebt Sara mit ihrer jüngeren Schwester bei der Mutter, die jetzt mit einer Frau zusammen ist. Der Alltag der vier unterscheidet sich kaum von dem anderer Familien. Doch nicht alle sehen es so, insbesondere Saras Vater hat Bedenken.