yesterday

KAZÉ Anime lizenziert Amagi Brilliant Park

Die 1 3 - teilige Fantasy - Comedy - Serie a us dem Hause Kyoto A nimation erscheint bei KAZÉ Anime voraussichtlich im Herbst 2018 .

Ein wahrhaft magischer Vergnügungspark

Für Dates hat Highschool-Schüler Seiya Kanie nicht viel übrig. Doch dann zwingt ihn die ebenso hübsche wie mysteriöse Isuzu Sento zum einem Ausflug in den Amagi Brilliant Park. Dieser hat seine besten Zeiten schon hinter sich und kaum ein Besucher verirrt sich noch dort hin. Die Leiterin des Parks, Latifah Fleurenza, eröffnet Seiya, dass er den Park wieder auf Vordermann bringen muss, um ihn vor der Schließung zu bewahren. Die Betreiber der Attraktionen sind nämlich ausnahmslos magische Wesen, die in dem Park leben und sich von der Spaßenergie der Menschen ernähren. Ob Seiya den Park und seine Bewohner retten kann?

Was wäre, wenn die Fantasiegestalten in einem Vergnügungspark tatsächlich real wären? Und was, wenn diese magischen Wesen mit ganz normalen Alltagsproblemen und Existenzängsten angesichts ihres Jobs zu kämpfen hätten? Die Comedy-Serie aus dem Hause Kyoto Animation ( A Sile nt Voice , Free! , K - On! ) nimmt sich dem Thema auf ebenso sympathische wie witzige Art an und bevölkert den titelgebenden Park mit einer Vielzahl schriller und einzigartiger Figuren.

Amagi Brilliant Park basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Shoji Gatoh ( Full Metal Panic ). Die Anime-Umsetzung erfolgte 2014 unter der Regie von Yasuhiro Takemoto ( Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya – The Movie , Miss Kobayashi ’ s Dragon Maid ). KAZÉ Anime veröffentlicht die 13 Folgen des Animes sowie die OVA ab dem 26. Oktober auf DVD und Blu-ray sowie als Stream auf Anime on Demand.