yesterday

Der Kult geht weiter: KIMBA, DER WEISSE LÖWE Volume 2 ab 23. Februar bei Nipponart!

Zum 40-jährigen Jubiläum der ersten TV-Ausstrahlung im ZDF ist der beliebte Zeichentrickklassiker zurück! Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de) veröffentlicht am 23. Februar das zweite Volume von KIMBA, DER WEISSE LÖWE auf DVD und weltweit erstmals auch auf Blu-ray – und das in aufwendig restaurierter, noch nie dagewesener und atemberaubender Bildqualität. Nipponart veröffentlicht damit alle restlichen Folgen der fantastischen Story um den kleinen Löwenjungen Kimba, inklusive der 13 Episoden, die in Deutschland bislang nicht mitveröffentlicht wurden, sowie der lange verschollenen Episode „Dschungeldame mit Hut“. Das zweite Volume der exklusiven Collector’s Edition enthält die Episoden 27-52 und wird im schicken Digipak im Schuber präsentiert. Der Zeichentrickhit aus der Feder von Osamu Tezuka, dem „Gott des Manga“ und Erfinder des modernen Anime, begeistertet seit Jahrzehnten nicht nur Millionen Kinder und Erwachsene, sondern gilt auch als große Inspiration von Disney’s KÖNIG DER LÖWEN.

Mit dem Begriff „Kult“ sollte man stets vorsichtig umgehen, im Falle von „Kimba, der weiße Löwe“ trifft er allerdings ohne Zweifel zu. […] Auch heute, gut 50 Jahre nach seiner Entstehung, hat der Klassiker nichts von seiner Faszination verloren. Toxic Sushi
Trailer

Kurzinhalt:

Bei dem Versuch, seine Frau aus den Fängen übler Großwildjäger zu befreien, verliert der weiße Löwenkönig Cäsar sein Leben und sein Sohn Kimba muss auf einem Schiff das Licht der Welt erblicken. Kimba gelingt jedoch die Flucht und er kann in den Dschungel zurückkehren. Dort will er den Traum seines Vaters Wirklichkeit werden lassen: Alle Tiere und Menschen sollen in Harmonie zusammenleben. Unterstützt wird er bei diesem Vorhaben von seinen Freunden Pauly, dem Papagei, der Antilope Bucky und dem weisen Pavian Daniel.

Titel: KIMBA, DER WEISSE LÖWE
Originaltitel: Janguru Taitei
Genre: Abenteuer
Studio: Mushi
Productions Jahr: 1965
Land: Japan Start: 23. Februar 2018
Publisher: Nipponart
Vertrieb: AV Visionen