yesterday

"Der Kleine Vampir-das Hörspiel Zum Kinofilm" aus dem Hause Universum Kids

Die Geschichte um den kleinen Vampir Rüdiger ist eigentlich jedem bekannt. Schon als Kind habe wir Bücher mit seine Abenteuern gelesen und uns von den Eltern und Geschwistern Geschichten ber Rüdiger erzählen lassen. Schon im Jahre 1979 entdecke „Der kleine Vampir“ in der gleichnamigen Buchreihe das Licht der Welt, als ihn Angela Sommer-Bodenburg in sein erstes Abenteuer schickte. Seitdem wurde die Kinderbuchreihe über 12 Millionen Mal verkauft und dabei in über 30 Sprachen übersetzt. Es folgten unter anderem Hörbücher, Musicals, Comics und Filme, der aktuelle Film kommt in diesem Jahr sogar in 3D in die Kinos. Nun hat der „Universum Kids“ mit „Der kleine Vampir“ das gleichnamige Hörspiel zum Film in den Handel gebracht.

Die Geschichte im Buch dreht sich wie zu erwarten um den kleinen Vampir Rüdiger von Schlotterstein, der seinen 13. Geburtstag feiern möchte. Zum 300. Mal wohlbemerkt. Die ganze große Familie ist zu dieser Party eingeladen, Rüdiger will in den Katakomben des Friedhofs feiern. Gerade als die Familie und Freunde durch die sternenklare Nacht Transsilvaniens fliegen, werden sie vom Vampirjäger Geiermeier entdeckt. Zufrieden macht sich dieser auf dem Weg, um freut sich, auf gleich Dutzende von Vampiren zu treffen. Während Geiermeier sich fertig macht um den Vampiren die Stirn zu bieten und währen die Vampire in der großen Gruft eintreffen, ist die Menschenfamilie Bohnensack auf dem Weg in die Ferien. Als Geiermeier die Gruft der Schlottersteins entdeckt, kann die Familie in den Schwarzwald fliehen, wo Rüdiger auf Anton trifft.

Sie sind alle wieder da. Unter anderem Rüdiger mit seiner Schwester Anna und Bruder Lumpi, das Menschenkind Anton und auch der Vampirjäger Geiermeier sind wieder mit dabei. Wir alle kennen sicherlich die Figuren, die über einen hohen Wiedererkennungswert verfügen. Wir haben uns gefreut der Familie Schlotterstein mal wieder einen Besuch abzustatten und können Fans der Reihe das Hörspiel problemlos empfehlen. Die Sprecher haben uns sehr gut gefallen, die Effekte passen zum Hörspiel und man fühlt sich schnell an Rüdigers Seite versetzt. Wer also gerade eine länger Autofahrt plant, kann nicht nur den Kleinen mit „Der kleine Vampir“ eine schöne Abwechslung bieten, auch die älteren Zuhörer werden hier gut unterhalten werden.

(sk)

Zusätzliche Informationen

Titel: Der Kleine Vampir-das Hörspiel Zum Kinofilm
Herausgeber: Universum Kids
Erscheinungstermin: 13.10.2017