yesterday

"Undisputed IV - Boyka Is Back" aus dem Hause EuroVideo

Nachdem Boyka nicht mehr im Untergrund kämpfen will, nimmt er das Angebot seines Managers an von nun an bei legalen Kämpfen anzutreten. Er soll bei der nächsten Europameisterschaft antreten und gewinnen, was Boyka auch gelingt. Allerdings wurde nicht mit einberechnet, dass sein Gegner am Ende das Zeitliche segnet. Boyka nimmt das mit und macht sich auf dem Weg nach Russland, um die Witwe seines Gegners zu besuchen. Hier kommt er zu einem guten Zeitpunkt, den diese wird vom Gauner Zourab bedrängt. Als dieser einen Deal vorschlägt, nimmt Boyka an – um die Witwe zu retten.

Im vierten Film der Reihe <b>Undisputed</b> ist Boyka der Retter der Witwen und Waisen … zumindest irgendwie. Der Film wurde schon im September 2016 veröffentlicht, benötigte aber einige Zeit bis er auch die deutschen Läden auf DVD und Blu-ray erreichte. Dafür können sich die Fans nun über einen ungeschnittenen Film freuen, denn der Streifen erscheint mit einer FSK 18. Die Regie übernahm Todor Chapkanov, in der Rolle des Boyka ist Scott Adkins zu sehen. An seiner Seite spielen Theodora Duhovnikova als Alma, Alon Abountbul als Zourab, Julian Vergov als Slava, Bahim Achabbakhe als Igor und Walentin Genew als Warden.

Die Reihe entdeckt schon vor 15 Jahren mit dem ersten Film das Licht der Welt, konnte aber nicht so wirklich überzeugen. Erst die 2006er Produktion fand eine größere Fangemeinde, wobei Scott Adkins einen großen Teil dazu beitrug. Seitdem er Boyka spielt, ist die Reihe in aller Munde. Er schafft es auch immer wieder die tolle Fights zu zeigen, seine Sprünge sind hoch und lassen Fans der Riehe vor Neid erblassen. Auch diesmal bekommen die Zuschauer wieder nicht nur gute Darsteller, sondern auch eine schöne Geschichte geboten, Längen sind nicht vorhanden. Wer die ersten Filme der Reihe mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

(sk)
"Undisputed IV - Boyka Is Back" aus dem Hause EuroVideo