yesterday

DIE HÜTTE - EIN WOCHENENDE MIT GOTT. AB 17. AUGUST IM HEIMKINO

Glauben Sie an höhere Kräfte? Wenn nicht, so wird Sie der Überraschungsfilm des Jahres vielleicht vom Gegenteil überzeugen können: DIE HÜTTE - EIN WOCHENENDE MIT GOTT erscheint am 17. August 2017 als DVD, Blu-ray und digital bei Concorde Home Entertainment. Die Verfilmung des Bestseller-Buchs von Autor William Paul Young begeisterte in Deutschland knapp 300.000 Kinobesucher mit einer einfühlsamen und ergreifenden Geschichte über Spiritualität, Halt in der der Familie und wiederkehrende Hoffnung.

Seit Familenvater Mackenzie "Mack" Phillips bei einem Camping-Urlaub seine jüngste Tocher Missy verlor, ist er in tiefer Trauer gefangen und sein Leben ein anderes als zuvor. Seine Frau Nan samt den Kindern Josh und Kate tun ihr Bestes - doch sie erreichen Mack nicht mehr. Den Familienvater zerfressen Selbstvorwürfe innerlich und er zweifelt daran, dass es auf dieser Welt so etwas wie einen gerechten Gott geben kann, wenn er solche Gräueltaten zulässt. Eines Tages entdeckt Mack im Briefkasten einen mysteriösen Brief mit einer Einladung zu eben jener Hütte, in der man die letzten Spuren seiner Tochter fand. Der Absender: "Papa", der Spitzname für Gott, den Nan und Missy immer benutzten. Widerwillig bricht Mack zu der Hütte auf. Dort erwartet ihn eine Reise zu sich selbst und ein Wochenende, das sein Leben von Grund auf verändern wird.

Die emotionale, packende Story von DIE HÜTTE - EIN WOCHENENDE MIT GOTT wird abgerundet mit einer himmlischen Besetzung: Neben Hauptdarsteller Sam Worthington ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") brilliert Oscar-Gewinnerin Octavia Spencer ("Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen") in einer wortwörtlich göttlichen Rolle. In weiteren Rollen sind Radha Mitchell ("Wenn Träume fliegen lernen") und der amerikanische Country-Star Tim McGraw ("Blind Side - Die große Chance") zu sehen. Hinter der Kamera sorgte der britische Regisseur Stuart Hazeldine für das Gelingen dieses berührenden Films.