yesterday

SIX - DIE KOMPLETTE 1. STAFFEL. AB 22. AUGUST IM HEIMKINO

Einsatz in der Hölle des Afghanistan-Kriegs: Bei einem riskanten Manöver des Spezialkommandos Navy Seals SIX begeht der Troop Leader Rip Taggart eine Tat, die vollkommen gegen den Ehrenkodex der Soldaten verstößt. Die Wege der Kameraden und Freunde Bear, Buddha, Caulder und Rip trennen sich nach diesem einschneidenden Einsatz im Streit. Doch auch in der Heimat erwarten die SIX Probleme: Während Rip mit Alkoholsucht und Gewaltfantasien zu kämpfen hat, trauert Bear um seine verstorbene Tochter und versucht, seine Ehe zu retten. Buddha wiederum verliert mehr und mehr den Draht zu seinen Kindern - und bei Truppen-Casanova Caulder zieht seine uneheliche Tocher Dharma in die Junggesellenwohnung ein. Die Truppe rauft sich noch einmal zusammen, als Rip bei einem Einsatz in Nigeria von der Terrormiliz Boko Haram als Geisel genommen wird. Für alle ist klar: Ihr Freund und ehemaliger Troop Leader muss von ihnen aus den Fängen der Islamisten gerettet werden. Die Strippen hinter der Entführung zieht ein alter Bekannter, dem die SIX schon lange auf den Fersen sind ...

Knallharte Action, fesselnd und realistisch - das Serien-Highlight SIX vom Produzenten-Duo Harvey und Bob Weinstein gibt einen realistischen Einblick in das Innenleben amerikanischer Soldaten an der Front und zu Hause, ist atemberaubend inszeniert und überzeugt mit einem großartigen Cast. Essenzieller Baustein der packenden Serie ist auch ihr emotionaler Tiefgang: Die Taten der SIX werden nicht heroisiert; die Folgen der Kriegseinsätze sind zentraler Baustein in der Erzählung. Neben Walton Goggins ("The Hateful Eight") brillieren unter anderem Barry Sloane ("Noah"), Juan Pablo Raba ("Narcos"), Kyle Schmid ("A History of Violence") und Nadine Velazquez ("Flight"). Auch hinter der Kamera sind für SIX große Namen Hollywoods am Werk: So sorgte zum Beispiel der Oscar-nominierte William Broyles Jr. (u.a. "Jarhead - Willkommen im Dreck") für das Drehbuch. Inszeniert wurde die authentische Serie unter anderem von "Homeland"-Regisseurin Lesli Linka Glatter.

SIX - DIE KOMPLETTE 1. STAFFEL erscheint am 22. August als DVD, Blu-ray und digital fürs Heimkino.

SIX - DIE KOMPLETTE 1. STAFFEL. AB 22. AUGUST IM HEIMKINO