yesterday

Universum Film: A KIND OF MURDER // Ab 12. Mai 2017 als Blu-ray, DVD und VOD

A KIND OF MURDER
Ab 12. Mai 2017 als Videopremiere auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand
mit: Patrick Wilson, Jessica Biel, Vincent Kartheiser, Haley Bennett, Eddie Marsan
Regie: Andy Goddard


In bester Hitchcock-Manier inszeniert Andy Goddard den Roman „Der Stümper” von Bestseller Autorin Patricia Highsmith, die schon Filmvorlagen für „Carol“ und „Der talentierte Mr. Ripley“ lieferte. Der intelligente Noir-Thriller erzählt eine Geschichte über den feinen Grat zwischen Schuld und Unschuld sowie über Reue und die Angst vor sich selbst. Mit düsterem 60er Jahre Vintage-Look und einem Star-Ensemble aus Patrick Wilson („Conjuring – Die Heimsuchung“), Jessica Biel („Total Recall“), Haley Bennett („Girl on the Train“) und Vincent Kartheiser („Mad Men”) zieht der Psychothriller Fans von Filmen wie „Gone Girl" und „Girl on the Train“ in seinen Bann.

Inhalt:
New York, 1960: Der erfolgreiche Architekt Walter Stackhouse (Patrick Wilson) scheint nach außen das perfekte Leben zu führen, doch seine unglückliche Ehe mit der hübschen aber psychisch kranken Clara (Jessica Biel) macht ihm das Leben schwer. Als der passionierte Hobby-Krimiautor auf einen Zeitungsartikel über den Buchhändler Marty Kimmel stößt, der verdächtigt wird, sein Frau ermordet zu haben, ist er wie besessen von der Geschichte. Der brutale Mord entfesselt Walters dunkelste Fantasien und entfacht auch in ihm den Wunsch, sich von seiner Frau zu befreien, um ein neues Leben mit der charmanten Jazzsängerin Ellie (Haley Bennett) zu beginnen. Als Clara eines Tages tatsächlich tot aufgefunden wird, sieht es zunächst nach Selbstmord aus. Doch schon bald heftet sich der übereifrige Kriminalbeamte Detective Lawrence Corby (Vincent Kartheiser) an Walters Fersen, der die Parallelen zum unaufgeklärten Kimmel-Mord erkannt hat und fest entschlossen ist, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

„Der Stümper“ ist der 3. von 22 Romanen der US-amerikanischen Schriftstellerin Patricia Highsmith, die 1951 weltweite Berühmtheit erlangte, als niemand geringeres als Alfred Hitchcock sich der Verfilmung ihres ersten Krimis „Strangers on a Train“ annahm. Ihre anspruchsvollen und psychologisch tiefgründigen Krimi-Romane tragen das Markenzeichen, dass darin nicht die Aufklärung des Verbrechens im Vordergrund steht, sondern die Motive, die einen normalen Menschen dazu treiben.

Für Patrick Wilson und Jessica Biel, die während der Dreharbeiten mit ihrem ersten Kind von Ehemann Justin Timberlake schwanger war, ist es nach „Das A-Team - Der Film“ (2010) bereits die zweite Zusammenarbeit vor der Kamera. Andy Goddard zeichnete zuvor als Regisseur und Drehbuchautor u.a. verantwortlich für das Dylan Thomas-Drama „Set Fire To The Stars“ mit Elijah Wood und führte bei zahlreichen TV-Serien wie „Downton Abbey“, „Torchwood“ und „Law & Order: UK“ Regie. Seine Weltpremiere feierte A KIND OF MURDER letztes Jahr auf dem Tribeca Film Festival. Das Bonusmaterial der DVD und Blu-ray enthält spannende Featurettes mit 30 Minuten Laufzeit.

Universum Film: A KIND OF MURDER // Ab 12. Mai 2017 als Blu-ray, DVD und VOD