yesterday

"LEGO City 18: Polizei" aus dem Hause Sony Music

Nachdem LEGO schon seit Jahrzehnten nicht mehr aus den Kinderzimmern wegzudenken ist, brachte Sony Music ein Hörspiel mit den bunten Klötzchen in den Handel. Dieses erzählt wunderbare, spannende Geschichten, wovon uns nun die 18. CD der Reihe vorliegt. Diese hat den Titel „Lego City: Polizei“ und hat eine Laufzeit von 50 Minuten.

Diesmal dreht sich die Geschichte um die Reporter Max und Eddie, die gerade auf dem Weg zur Bank sind um ein wenig Geld abzuholen. Da sie genügend Zeit mitgebracht haben, macht es ihnen nichts aus sich in der Schlange anzustellen und zu warten. Das direkt vor ihnen Rassel Klau und Arthur Klemm stehen, ahnen sie nicht. Die Beiden sind aus dem Gefängnis ausgebrochen und brauchen nun ein wenig Geld. Daher haben sie beschlossen, die Bank, die ihrer Meinung genug Geld hat, um ein wenig Geld zu erleichtern. So schieben sie der Kassiererin einen Zettel zu, auf dem sie auf den Überfall hinweisen. Als wäre das noch nicht genug, rennen plötzlich zwei Frauen in die Bank und brüllen: „Das ist ein Überfall“! Was nun? Kurzerhand beschließen die Vier gemeinsame Sache zu machen und die Bank zusammen zu überfallen. Schaffen sie es mit dem Geld zu entkommen oder hat der Polizeihubschrauberpilot noch die rettende Idee?

Die kleinen Zuhörer bekommen mit der 18. CD der Reihe wieder eine spannende und unterhaltsame Geschichte geboten, die ihre Phantasie beflügeln wird. Was liegt näher als das Gehörte mit den eignen LEGOsteinen nachzubauen? Die Geschichte wird mit den gewohnten Sprechern gekonnt erzählt, es ist ein toller Spanungsbogen vorhanden. Wer schon die anderen CDs der Reihe kennt, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen. Wer die Geschichten noch nicht kennt, sollte dieses nachholen, denn gute Unterhaltung ist hier garantiert.

(sk)

Zusätzliche Informationen

Anzahl der CDs: 1
Titel: LEGO City 18: Polizei
Termin: 07.04.2017

"LEGO City 18: Polizei" aus dem Hause Sony Music