yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rückkehr nach Eden - Box 1: Die komplette Miniserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Deutscher Vor- und Abspann
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Prequels / Sequels

  1. Rückkehr nach Eden - Box 1: Die komplette Miniserie
  2. Rückkehr nach Eden - Box 2: Die komplette Miniserie

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewRückkehr nach Eden - Box 1: Die komplette Miniserie

Inhalt

Die bewegende Geschichte von Stephanie Harper, der reichsten Frau Australiens, und ihrem prachtvollen Anwesen Eden. Die Mutter zweier Kinder heiratet erneut, gerät aber kurz darauf in eine Falle, deren Absicht ihr Tod ist. Stephanie überlebt jedoch und plant, sich an den Menschen zu rächen, die sie betrogen haben. Dr. Dan Marshall ist ihr in vielerlei Hinsicht eine große Hilfe. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Return to Eden
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Australien / USA
Erscheinungsdatum: 17.05.2013
EAN-Code: 4042564142259

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Rückkehr nach Eden veröffentlichte Fernsehjuwelen eine weitere Serie auf DVD, natürlich wieder komplett alle Folgen – in drei Staffeln. Die erste Staffel enthält drei Folgen der Miniserie, die zusammen eine Laufzeit von 270 Minuten haben. Regie führte hier Brian May, der seine Sache wirklich gut gemacht hat.

Die Mini-Serie dreht sich um Stephanie Harper, die reichste Frau Australiens. Ihr gehört das Anwesen „Eden“, wo sie zusammen mit ihrem zweiten Mann Greg Marsden und ihren beiden Kindern lebt. Was sie nicht ahnt ist, dass Greg nur auf ihr Geld aus ist. So dauert es auch nicht lange, bis ihr Mann ihr eine Falle stellt. Stephanie überlebt – und will sich nun an den Menschen rächen, die sie bisher betrogen haben...

Ich kannte die Mini-Serie vor Veröffentlichung der DVD nicht. Doch schon nach der ersten Folge war klar, dass ich die Fortsetzung nicht verpassen möchte. Die Geschichte in der Serie wird spannend und unterhaltsam erzählt, so dass ich mich schon auf die zweite Staffel freue.

Bild:
Das die Serie aus dem Jahre 1986 stammt, sieht man dem Bild auch ein wenig an. Die Farben wirken zumeist reduziert, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht, Dies kann der Zuschauer unter anderem an der Kleidung der Darsteller erkennen. Die Schärfe ist nicht optimal, zumal ds Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt. Allerdings kann man sagen, dass die Nahaufnahmen detaillierter sind als die Aufnahmen in der Totalen. Bliebe noch der Kontrast, der sich hier redlich Mühe gibt. Dennoch bleibt es nicht aus, dass in den dunkleren Passagen immer mal wieder Details verschwinden. Wenn der Zuschauer nun das Alter der Serie bedenkt, kann man dennoch zufrieden sein. Ich halte hier 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in je 2.0 Stereo vor. Der qualitative Unterschied besteht darin, dass die englische Spur ein wenig kräftiger klingt. Die Dialogverständlichkeit ist in beiden Spuren sehr gut, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet mit interessanten Hintergrundinformationen zur Serie. Dazu kann man sich noch Trailer, sowie den deutschen Vor- und Abspann ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kevin James