yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Torchwood: Miracle Day Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Character Profiles
  • FX Special
  • Blick hinter die Kulissen
  • Torchwood Comic
  • Deleted Scenes
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewTorchwood: Miracle Day

Inhalt

Der zum Tode verurteilte Kindsmörder Oswald Danes überlebt auf mysteriöse Weise seine eigene Hinrichtung. Diese Meldung hält Amerika in Atem. Zur gleichen Zeit, hören Menschen auf der ganzen Welt auf zu sterben. Von Tag zu Tag hält das Phänomen an. Nur die britische Geheimorganisation TORCHWOOD scheint Antworten darauf zu haben. Denn genau zu dem Zeitpunkt, als der letzte Mensch stirbt, erreicht eine anonyme Mail mit dem Wort "Torchwood" die CIA.
Die beiden CIA-Agenten Rex Matheson und Esther Drummond stellen Nachforschungen an. Es gibt nur zwei TORCHWOOD-Mitglieder, die noch am Leben sind: Gwen Cooper, die zusammen mit ihrem Ehemann und Baby in einem Versteck in Wales lebt und den geheimnisvollen, brillanten Captain Jack Harkness. Zunächst bei der CIA unter Verdacht geraten, finden sich alle Beteiligten schon bald auf der gleichen Seite – im Kampf gegen die größte Bedrohung der Menschheit: der Menschheit selbst! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Torchwood
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 20.08.2012
EAN-Code: 4006448760120

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit Torchwood – Miracle Day aus dem Hause Polyband. Einige Fans sagen, dass sich die Serie nach Kinder der Erde stark verändert habe. Dem Stimme ich sogar zu, denn Veränderungen müssen nicht immer schlecht sein. Die Serie spielt zumeist noch in den USA, aber es werden auch Fälle in England gezeigt. Auch der Roald Dahl Plass ist wieder dabei. „Alte Hasen“ bekommen hier viele Kleinigkeiten aus der Vergangenheit zu sehen, neue Zuschauer haben keine Probleme sich mit der Serie zu befassen. Der Zuschauer bekommt hier zehn Teile zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von gut 500 Minuten haben.

Diesmal dreht es sich im Grunde darum, dass der Kindermörder Oswald Dennis seine eigene Hinrichtung überlebt. Das wäre eigentlich nicht gerade eine Sensation, würden zum gleichen Zeitpunkt auf der ganzen Welt aufhören Menschen zu sterben. Beim CIS geht eine anonyme Mail ein, die nur aus dem Wort Trochwood besteht. Rex Matheson und Esther Drummond machen sich auf die Suchen nach Torchwod-Mitgliedern … und finden nur noch Gwen Cooper und Captain Jack Harkness lebend an.

Torchwood ist eine sehr spannende und unterhaltsame Serie, welche ich Genrefans wärmstens ans Herz legen kann. Die einzelnen Episoden sind zwar in sich geschlossen, aber dennoch rate ich die Folgen nacheinander anzusehen. Kauftipp!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Torchwood ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken bunt und kräftig, aber immer natürlich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass man in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen kann. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, allerdings wirkt das Bild in der Totalen ein wenig weich. Hier halte ich 77 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier gebe ich gerne gute 75 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Character Profiles, einem FX Special und einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Dazu kann man sich noch einen Torchwood Comic, einige deleted Scenes und Trailer ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 77 %
77 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...