yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jason Statham Collection Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJason Statham Collection

Inhalt

Bei einem Banküberfall in Seattle nehmen die Räuber sämtliche Angestellten und Kunden als Geisel. Lorenz, der Kopf der Bande, will aber ausschließlich mit Detective Conners, einem raubeinigen Polizisten, der vor einigen Monaten suspendiert wurde, verhandeln. Zu Unterstützung wird dem auf die Schnelle rehabilitierten Conners der junge Cop Shane Dekker zur Seite gestellt.
Doch die Bankräuber entkommen und die erstaunten Polizisten müssen feststellen, dass nichts entwendet und nur ein einziges Bankschließfach geöffnet wurde. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf eine weit verzweigte Verschwörung, die bis ins eigene System zu reichen scheint... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chaos
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 01.04.2010
EAN-Code: 4006680058313

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Sieben Jahre nach Erscheinen der DVD hat StudioCanalnun die Blu-ray Chaos auf dem Markt gebracht. Mit "Chaos" wird Liebhabern von Jason Statham und Wesley Snipes endlich wieder ein guter Film mit den beiden Darstellern geliefert, die hier endlich in einem Film vereint sind. Für Frauen bedeutet dies vor allem auch einen gewissen Augenschmaus.

Für alle anderen ist dies einfach ein gut gemachter und intelligenter Action-Film, der über die gesamte Laufzeit zu unterhalten weiß. Vor allem Fans von Wesley Snipes dürften nach einigen eher mittelmäßigen Streifen des Stars erleichtert aufatmen, denn Chaos zeigt Snipes endlich wieder in Bestform und das Ganze dann auch noch garniert mit einem empfehlenswerten Film.

Überhaupt kann man mit Fug und Recht behaupten, dass alle Darsteller ihre Sache ordentlich machen.Die fast 102 Minuten des Films vergehen wie im Flug und lassen im Tempo nie nach. Wie es derzeit üblich ist, wartet der Film mit einigen überraschenden Wendungen auf, aber in diesem Fall fügen sie sich gut in den Film ein und wirken - sehr zur Freude der geneigten Zuschauer - nicht allzu konstruiert. Das ist auch wichtig, da der Film schließlich die Chaos-Theorie zum Thema hat und sich deshalb spätestens am Ende alles zusammenfügen muss - dies gelingt. Freunde des Actions-Films werden ihre - kurzweilige - Freude an dem Film haben.

Bild:
Das Bild von Chaos kann sich durchaus sehen lassen, obwohl es nicht ganz auf Blu-ray Niveau ist. Die Schärfe ist gelungen, wobei das Bild immer ein klein wenig grob wirkt. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig. So kann es durchaus passieren, dass Einzelheiten von der Dunkelheit verschluckt werden. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Obwohl es sich um einen Actionfilm handelt, kommen die hinteren Boxen nicht so oft zum Einsatz wie ich es mir gewünscht hätte. Wenn sie aber angesprochen werden, ist ein sehr schöner Raumklang vorhanden, der auch den Bass mit einbezieht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, so dass ich hier gute 83 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einer Fotogalerie und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jason Statham


Ryan Phillippe


Wesley Snipes