yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Justitia - Blinde Göttin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Textprobe aus "Die blinde Göttin"
  • Biografien
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewJustitia - Blinde Göttin
[ Krimi]

Infos zum Film

Originaltitel: Blind gudinne
Filmlänge: 213 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Norwegen
Erscheinungsdatum: 16.03.2006
EAN-Code: 4009750221969

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
norwegisch 2.0 Surround norwegisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Justitia - Blinde Göttin ist eine Krimiserie aus dem Jahre 1997, welche in vier Teilen aufgeteilt im skandinavischen Fernsehen lief. Frei nach den Büchern der bekannten Autorin Anne Holt verfilmte Carl Jørgen Kiønig die Bücher und schuf damit eine unterhaltsame Mini-Serie.

In diesem Film geht es um einen Junkie und Drogenhändler, der tot im Stadtpark aufgefunden wird. Als auch noch der Anwalt des Toten übel hingerichtet wird, wird aus einem Routinefall eine schwere Aufgabe für die Polizei, zumal immer mehr Leichen auftauchen. Allerdings kommen nicht alle aus der unteren Bevölkerungsschicht. Nein, der Fall zieht weite Kreise, bis hoch in die Regierung...

Anne Holt ist in Norwegen eine erfolgreiche Krimiautorin, die früher Rechtswissenschaften studierte und einige Zeit als Juristin und Rechtsanwältin gearbeitet hat. Durch ihre Erfahrungen im Polizeidienst und Rechtswesen, sind ihre Bücher sehr authentisch, sie schildert in ihren Bestsellern mit Insiderwissen packende Kriminalfälle.

Mit Justitia - Blinde Göttin ist ein weiterer, authentischer Thriller auf DVD erschienen, der auf den Büchern von Anne Holt basiert. Ein Dank an Epix, dass man uns auch diese Filme zugänglich macht.

Bild (6/10):
Wie gewohnt bietet uns Epix ein angenehmes Bild, welches vor allem durch seine natürlichen Farben und einer angenehmen Schärfe überzeugen kann. Teilweise ist das Bild ein wenig grobkörnig, dann hat man wieder das Gefühl, dass ein Weichzeichner verwendet wurde. Also als optimal kann man die Bildqualität nicht bezeichnen - dennoch erreicht es runde 6 Punkte!

Ton (5.5/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Norwegisch in jeweils 2.0 Surround vor. Die Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben, einige kleine Effekte verteilen sich auch auf die hinteren Boxen. Manchmal kann man ein leichtes Rauschen vernehmen, dafür sind keinerlei Verzerrungen auszumachen. Insgesamt gesehen ist der Ton eher zweckmäßig als überragend – hier hätte man ein wenig mehr machen können.

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial befindet sich komplett auf der zweiten DVD. Zuerst kann man sich eine Textprobe aus "Die blinde Göttin" anhören, welche von Karen Schulz-Vobache gelesen wird. Des Weiteren gibt es noch Biografien auf Texttafeln zu Anne Holt, Carl Jorgen Kionig und Kjersti Elvik und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Epix vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...