yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Apartment 212 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewApartment 212

Inhalt

Die junge Jennifer Conrad will ein neues Leben beginnen. Sie lässt ihre gewalttätige Beziehung hinter sich und zieht in die Großstadt. Alles was sie möchte ist, nochmal in Ruhe von vorne anzufangen. Aber als wär dieser Neubeginn ganz allein nicht schon schwer genug, hat sie auch in ihrem neuen Apartment mit einigen Problemen zu kämpfen. Denn jeden Morgen wacht sie mit Wunden auf, die sie sich nicht erklären kann. Irgendwas scheint sie nachts „aufessen“ zu wollen. Verzweifelt und mit ihren Kräften am Ende, sucht sie Hilfe. Doch weder ihre mysteriösen Nachbarn, Ärzte oder Kammerjäger scheinen ihr helfen zu können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gnaw
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 13.09.2019
EAN-Code: 4052912972605

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem sich Jennifer von ihren gewalttätigen Ehemann Boyd getrennt hat, bezieht sie in der Stadt ein eigenes Apartment um einen Neuanfang zu wagen. Kaum in der neuen Wohnung angekommen, trifft sie auf den Hausmeister Terry, der ihr den Wohnkomplex zeigen will. So komisch der Mann auch ist, er scheint hier der einzig normale zu sein wie Jennifer schon bald herausfindet. Die ersten Nächte wird sie wach und hört eine Frau weinen. Als sie herausfindet um wem es sich handelt will sie helfen, aber Stella, die unter ihr wohnte, hatte zwischenzeitlich beschlossen sich das Leben zu nehmen.

Als die Wohnung ausgeräumt wird findet Jennifer ein kleines Kästchen, welches ihre Aufmerksamkeit erregt. Ob es eine gute Idee war das Kästchen mitzunehmen? Schon am kommenden Tag findet Jennifer nach den Aufwachen Wunden an ihren Armen, welche sie sich nicht erklären kann. Nachdem der Kammerjäger nichts erreichen kann, geht Jennifer zum Arzt. Aber auch der findet nicht wirklich etwas heraus. Woher kommen die kleinen Bisse, die mittlerweile ihren ganzen Körper bedecken?

Eine Mischung aus Drama, Horror und Liebe soll funktionieren? Und das ohne Humor, obwohl sich der Film nicht selber ernst nimmt? Wir sagen: Ja, das geht! Und zwar mit Apartment 212, der Streifen, der gerade auf unserem Schreibtisch gelandet ist. In den Rollen sind unter anderem Penelope Mitchell, Kyle Gass und Sally Kirkland zu sehen, die es schaffen die Geschichte zum Leben zu erwecken. Im Ganzen bekommt man hier einen überzeugen Film zu sehen, der uns einen Abend gut unterhalten hat, besonders das Ende hat uns gut gefallen! Ansehen!

Ein ausgewogener Kontrast und natürliche Farben dominieren das Bild von Apartment 212 aus dem Hause Studio Hamburg Enterprises. Besonders die Grundfarben treten immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, wobei das Bild teilweise ein wenig weich wirkt, was mit der Zeit aber nicht mehr ins Gewicht fällt. So kann man im Ganzen gesehen mit der Qualität des Bildes zufrieden sein, wir halten hier gute 88 % für angebracht. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Dialoge werden sauber über die Boxen wiedergeben, in einigen Szenen kommen die Surroundboxen und auch der Sub sehr schön zum Einsatz. Solide gemacht, ein ausreichender Ton, so dass man sich den Film gut ansehen kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...