yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Wichtigste im Leben - Staffel 1  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Wichtigste im Leben - Staffel 1

Inhalt

Sandra und Kurt Fankhauser durchleben mit ihren drei Kindern Philipp, Luna und Theo eine turbulente Zeit. Der Kleinste, Theo, soll bald eingeschult werden, spricht aber von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr. Luna ist mitten in der Pubertät und zum ersten Mal verliebt und Adoptivsohn Philipp, dem Ältesten der drei Geschwister, wird eine große Basketballkarriere vorausgesagt. Allerdings ist Philipps Traum ein ganz anderer: Er möchte lieber professioneller Balletttänzer werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Wichtigste im Leben
Filmlänge: 453 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.08.2019
EAN-Code: 4061229109451

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Serie Das Wichtigste im Leben steht die Familie Frankenhauser, die aus Vater Kurt und Mutter Sandra und ihren Kindern Luna und Theo, sowie ihren Adoptivsohn Philipp besteht. Während Kurt sein Geld als Basketballtrainer verdient, ist Sandra „nur“ Hausfrau, was sie zunehmend unzufriedener macht. Zwar versucht sie immer wieder ihren Leben einen neuen Sinn zu geben, doch bisher konnte nichts wirklich fruchten. Dabei hätte sie mit ihrer Familie eigentlich genug zu tun, wie beispielsweise mit Luna, die gerade in die Pubertät gekommen ist. Das Leben des Mädchens steht gerade Kopf, sie streitet sich mit ihrer besten Freundin und ist auch noch in dessen Stiefbruder verliebt. Von Theo ist dagegen nichts zu hören, denn er hat, nachdem sein Hund Fredo geklaut wurde, von jetzt auf gleich beschlossen nicht mehr zu sprechen. Nur mit Philipp scheint alles gut zu sein, er ist ein toller Basketballspieler, einer großen sportlichen Karriere steht nichts im Wege – wenn der junge Mann nicht seine Liebe für Ballett entdeckt hätte.

Willkommen bei Familie Frankenhauser! Die Zuschauer bekommen mit Das Wichtigste im Leben eine deutsche Familienserie geboten, welche Mitte 2019 auf VOX zu sehen war. In den Rollen sind Jürgen Vogel als Kurt, Bettina Lamprecht als Sandra, Sidney Holtfreter als Philipp, David Grüttner als Theo und Bianca Nawrath als Luna zu sehen, dazu kommen Beatrice Richter und Walter Kreye als Großeltern. Die Darsteller passen in ihre Rollen, man fühlt sich schnell heimisch. Die Geschichte wird flüssig und locker erzählt, die Situationen sind aus dem Leben gegriffen. Es gibt es Glücksmomente die das Herz des Zuschauers aufgehen lassen, aber auch Passage, wo alles drunter und drüber geht.

Die erste Staffel besteht aus zehn Episoden, die von Universum Film auf drei DVDs in einer Box in den Handel gebracht wurden. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 453 Minuten und tragen folgende Titel:
01. Wie man in die Zeitung kommt
02. Wie man tanzen lernt
03. Wie man durch eine Prüfung fällt
04. Wie man auswandert
05. Wie man aus der Kurve fliegt
06. Wie man Happy Times buchstabiert
07. Wie man einen Drachen tötet
08. Wie man ein Geheimnis hütet
09. Wie man sich selbst ein Tattoo sticht
10. Wie man Wunden pflegt

Die Bildqualität kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken frisch und natürlich, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Beim Kontrast gibt es kleine Schwächen, dieser verschluckt in einigen Einstellungen die Details, was aber nicht ins Gewicht fällt. Ebenso wie das Bild, weiß auch der Ton zu gefallen. Dieser liegt in Deutsch, in Dolby Digital 2.0 vor und bietet den Zuschauern eine gelungene Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm blieben. Sauber gemacht, wir sind zufrieden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...