yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Persona 3 - The Movie #04 - Winter of Rebirth Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Drei Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPersona 3 - The Movie #04 - Winter of Rebirth

Inhalt

Makoto und seine Freunde haben viel durchgemacht auf ihrem Weg, die Schattenstunde zu besiegen. Sie haben sich immer wieder aufgerafft, im Glauben, dass am Ende ihres Kampfes friedliche Tage auf sie und die ganze Welt warten. Doch nun kommt die Wahrheit über Makotos Vergangenheit und ihren neuen Freund Ryoji ans Licht. Dieser teilt ihnen emotionslos mit, dass sie das Ende der Welt durch das Wesen Nyx nicht verhindern können und nur einen Monat Zeit haben, sich zu entscheiden.
Wollen sie ihn töten und somit dem Untergang in Unwissenheit mit gelöschten Erinnerungen entgegengehen, oder im aussichtslosen Kampf gegen die Erscheinung Nyx untergehen? Im tiefen Winter geben sich Makoto und seine Freunde ein feierliches Versprechen, um den nächsten Frühling begrüßen zu können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Persona 3 the Movie: #4 Winter of Rebirth
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.10.2018
EAN-Code: 7630017509253

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Makoto und auch seine Freunde viel mitgemacht haben die Schattenseite zu besiegen, hatten sie immer die Hoffnung, dass der Krieg endlich zu Ende sein und Frieden auf der Welt herrschen würde. Doch dann, als endlich mal Ruhe herrschen sollte, wird Makoto von der Vergangenheit eingeholt, wobei auch Ryoji eine Rolle spielt. Dieser macht klar, dass sie das ende der Welt nicht mehr aufhalten können. Jetzt, wo der Winter beginnt, muss Makoto eine Entscheidung treffen, damit er den Frühling begrüßen kann.

Auch der dritte Film der Reihe bietet wieder ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren und Sprechern, die Geschichte wird hier nahtlos fortgesetzt, so dass keine Lücken vorhanden sind. Auch wurde Persona 3 - The Movie #04 - Winter of Rebirth aufwändig inszeniert, so dass es immer mal wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Spannung und Action kommen auf jedem Fall nicht zu kurz, offene Fragen werden hier beantwortet, dazu kommt ein toller Spannungsbogen. Wer die ersten Filme der Reihe kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Technisch hat sich nichts verändert, die Zuschauer bekommen bei dem vierten Film der Reihe die gleiche Qualität geboten wie bei den ersten drei Filmen. Auch hier werden bekommt man natürliche Farben und einen satten Schwarzwert geboten, wobei Letzterer in den dunkleren Szenen Details verschluckt, was aber selten vorkommt. Die Schärfe ist nicht ganz optimal, aber dennoch auf einem hohen Niveau, selten wirkt das Bild leicht weich. Dazu kommt ein solider Ton, der über tolle Sprecher verfügt. Ihre Stimmen passen zu den Charaktere, die Dialoge werden sauber und klar verständlich wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegen dem Silberling drei Postkarten mit Motiven aus dem Film bei.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...