yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Detektiv Conan - Episode ONE - Der geschrumpfte Meisterdetektiv Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDetektiv Conan - Episode ONE - Der geschrumpfte Meisterdetektiv

Inhalt

Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shinichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal. Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shinichi im Körper eines Grundschülers – doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter. Aufgepasst, die Neuauflage der ersten Serienepisode führt zurück zu Conans schicksalhafter Verwandlung und erstrahlt dabei in messerscharfem Glanz! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Meitantei Konan: Episôdo one - Chîsaku natta meitantei
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.07.2018
EAN-Code: 7630017509536

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Shinichi Kudo ist gerade 17 Jahre alt und noch Schüler, hat sich aber jetzt schon einen Namen als Meisterdetektiv gemacht. Er ist brillant und konnte bisher jeden Fall lösen, was in den Augen von Ran Mori nicht gut ist. Denn immer wenn sie etwas knapp bemessene Zeit mit Shinchi verbringt, redet dieser nur von der Arbeit und vor allem von Sherlock Holmes, seinem Vorbild. Auch wenn die Beiden mal de Tag oder den Abend zusammen verbringen können, kommt sicherlich irgendwann die Polizei vorbei und bittet Shinchi um Hilfe. So auch dieses Mal, als Shinchi gerade mit Ran einem Vergnügungspark besucht.

Hier werden sie Zeuge eines Mordes, als einige Männer in Schwarz auftauchen und Shinichi ein Gift verabreichen. Anstelle das sein Leben nun vorbei ist stellt sich heraus, dass Shinichi durch das Gift „nur“ schrumpft. So erfindet er zusammen mit seinen Verbündeten Professor Agsa den Namen Conan Edogawa und lebt nun mit ihn und seiner Tochter Ran zusammen. Er will herausfinden wer hinter den Männern in Schwarz steckt und natürlich auch versuchen ein Gegengift zu finden. Dazu steht er weiterhin der Polizei zur Verfügung und löst ihre Fälle.

Nachdem schon die Manga-Serie vom japanischen Zeichner Gōshō Aoyama seit 1994 erfolgreich im internationalen Fernsehen läuft, kommen immer mehr Kinofilme, OVAs und TV Specials dazu. Nun können sich die Fans mit Detektiv Conan - Episode ONE - Der geschrumpfte Meisterdetektiv über die Neuauflage der ersten Serienepisode freuen, die den Fans noch einmal den schicksalhaften Tag Shinchis Verwandlung vor Augen führt. Zusammen mit der zweiten Episode ist so ein Film in Spielfilmlänge entstanden, den man sich gut ansehen kann. Ob man diesen Film braucht oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Wir haben uns von Detektiv Conan - Episode ONE - Der geschrumpfte Meisterdetektiv gut unterhalten gefühlt, neben einen guten Spannungsbogen sind auch viele Actionszenen vorhanden, so dass man gut unterhalten wird und sich gerne auf die Abenteuer mit Detektiv Conan einlässt.

Mit der Bildqualität der aktuellen Blu-ray können die Zuschauer zufrieden sein. Zwar wirkt das Bild im Ganzen teilweise ein wenig weich, dennoch kann man das Wesentliche immer gut erkennen. Dazu kommen frische und bunte Farben, die jederzeit natürlich wirken, sowie ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch Details zeigt. Auch der Ton ist gut gelungen. Dieser liegt in Deutsch und Japanisch vor und bietet den Zuschauern eine gelungene Dialogwiedergabe. Zwar wird viel über die Front wiedergegeben, dennoch kommen die hinteren Boxen zwar selten, aber immer passend zum Einsatz. Im Übrigen kann man zwischen der deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur wählen, welche sich technisch nicht voneinander unterscheiden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...