yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspector Barnaby - Vol. 28 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspector Barnaby - Vol. 28

Inhalt

Eine scheinbar feierliche Veranstaltung verwandelt sich in einen Tatort, eine verlassene Geisterstadt zieht Mörder in ihren Bann, eine Jahrhunderttradition wird bedroht, und skrupellose Machthaber stellen die Ermittler vor Herausforderungen. Barnaby hat also wieder alle Hände voll zu tun. Außerdem gibt es ein unerwartetes Wiedersehen mit Ben Jones und zwei neue Gesichter: DS Jamie Winter tritt die Nachfolge von Charlie Nelson an und Paddy ist der neue Vierbeiner im Hause Barnaby. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Midsomer Murders
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 18.05.2018
EAN-Code: 4029759126324

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der 28. Volume von Inspector Barnaby bekommen die Fans wieder vier Filme der Kultserie geboten. Diese entstanden im Jahre 2016 und waren im Januar 2018 im deutschen Fernsehen zu sehen. Die Serie, die seit 1997 produziert wird, erinnert immer ein wenig an die bekannten Krimis von Agatha Christie und ist nicht nur in England bei den Fans hoch angesehen. In der Hauptrolle des Barnaby ist aktuell Neil Dudgeon zu sehen, der schon in der Episode „Der Garten des Todes“ der vierten Staffel eine Nebenrolle als Gärtner hatte. Wobei er nicht der Einzige ist, der in der Serie in mehreren Rollen zu sehen war. Unter anderem war Anna Massey in „Blutige Anfänger“ als Gutsherrin Honoria Lyddiard und in „Sportler und Spione“ als Geheimagentin Brenda Packard zu sehen, den „Rekord“ hält aber Tony Haygarth, der in gleich drei verschiedenen Rollen zu sehen war: so ist er in „Ein Männlein stirbt im Walde“ als Tyson, in „Ein Sarg aus China“ als Jack Tewson und in „Die Vögel „als Georg Napier zu sehen.

Nun aber zurück zur aktuellen Box. Uns hat besonders die Episode „Mord in bester Absicht“ gefallen, die in den kleinen Dorf Bleakridge spielt. Die Menschen die dort leben wissen, dass es im Dorf viel Kriminalität gibt, daher gründen sie eine Nachbarschaftswache. Eigentlich eine gute Idee, zumal es im Dorf wirklich sicherer wird. Doch dann entdeckt die Wache eines Tages, dass der Wagen des Fleischers offen an der Straße steht. Sofort untersuchen die das Geschäft und finden den Metzger, der ebenfalls Mitglied der Nachbarschaftswache war, tot in der Eiskammer. Die Menschen im Dorf sind erschüttert, zumal es nicht lange dauert bis eine weitere Leiche gefunden wird. Azeem hatte sich gerade noch mit Barnaby und Winter unterhalten und erzählt, dass sich Angus seine Kamera ausgeliehen hatte – und nun ist der Mann ebenso tot und die Kamera verschwunden. Hat jemand etwas gegen die Nachbarschaftswache und will die Mitglieder einschüchtern?

Spannung und gute Unterhaltung sind mit der 28. Volume auf jedem Fall garantiert. Die Fans bekommen wieder vier tolle Fälle geboten, die sich wie gewohnt auf vier DVDs in einer Box befinden. Neben „Mord in bester Absicht“ können sich die Zuschauer auch über „Der Jahrmarktsmörder“, „Das untote Dorf“ und „Das Cricket-Fieber“ freuen, die jeweils eine Laufzeit von 90 Minuten haben. Die Geschichten sind in sich geschlossen, Längen sind nicht vorhanden. Dank des hohen Wiedererkennungswerts der Charaktere ist man schnell in den einzelnen Fällen drin, so dass Fans der Reihe hier einen Blindkauf wagen können.

Im Laufe der Zeit hat sich die Bildqualität auf jedem Fall gebessert. Neben natürlichen Farben bekommt dem Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, die uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat, während das Bild in der Totalen marginal weich wirkt. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Interview mit Neil Dudgeon und einem Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...