yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Retter von Redwall, Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 89 %
89 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewRetter von Redwall, Staffel 3
Remastered Edition

Inhalt

Tim, die Kirchenmaus, berichtet den Einwohnern in Redwall von Martin, dem Sohn des Kriegers Luke, der in Marshank lebt. Badrang, ein übler Zeitgenosse, hat das Land und die Bewohner in seine Hände gebracht und versucht, den wackeren Martin auf seine Seite zu bringen. Doch der junge Krieger will nicht jenem Mann dienen, der einst das Schwert seines Vaters gestohlen hatte. So landet er hinter Gittern. Es ist der Beginn einer abenteuerlichen Geschichte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Redwall
Filmlänge: 280 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Frankreich / Kanada
Erscheinungsdatum: 08.09.2017
EAN-Code: 4260497420095

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sieben Sommer sind vergangen, seit Matthias wieder in Redwall angekommen ist. Nun sitzen sie alle zusammen und lauschen der Geschichte von Tim Kirchenmaus, der seit zwei Jahren als Chronist in der Abtei arbeitet. Er erzählt allen wie ihr Held Martin so bekannt wurde, zu der Zeit, wo an der Marshank-Küste der tyrannische Badrang sein Unwesen trieb. Als die Angriffe der Piraten immer mehr wurden, zwang man Martins Vater Lukas mit aufs Meer zu kommen, um dort gegen die Ratten zu kämpfen. Sein Schwert hinterlässt Lukas seinem Sohn Martin, der es nie aus der Hand geben sollte. Doch dann kam der Tag, an dem Badrang gegen Martin kämpft und ihn das Schwert abnimmt. Die restlichen Bewohner wurden versklavt und mussten eine große Festung bauen. Als Rose von Noonvale ihren Brder Brome sucht, kommt sie in die Nähe der Festung, entdeckt Martin und rettet ihn. Als Tramun Clogg mit seinen Piraten auftaucht, will Badrang auf seine Seite bringen. Ob er es schafft?

Diese und ein Dutzend weitere Episoden warten mit der dritten Staffel von Retter von Redwall auf ihre Fans. Wie gewohnt verteilen sich diese auf zwei DVD und haben zusammen eine Laufzeit von 280 Minuten.
27. Gefangen
28. Käpt’n Cloggs Rückkehr
29. Flucht aus Marshank
30. Neue Freunde und alte Feinde
31. Spiel mit hohem Einsatz
32. Freiheit und Ungeheuer
33. Doppelte Flucht
34. Dem Schlangensumpf entkommen
35. In die Enge getrieben
36. Aus dem Tunnel ans Licht
37. Felldohs Rache
38. Die Schlacht um Marshankshank
39. Bitterer Sieg

Wer alle drei Staffeln sein Eigen nennt, hat die komplette Serie von Retter von Redwall bei sich zu Hause. Die Geschichte der Serie basiert auf dem Redwall-Zyklus des Autors Brian Jacques. Die erste Staffel auf dem ersten Buch „Redwall“, die zweite Staffel auf dem dritten Buch „Mattimeo“ und die dritte Staffel auf dem sechsten Buch „Martin the Warrior“. Herausgekommen ist eine spannende Welt mit ungewöhnlichen, aber zu Herzen gehenden Charakteren, die mit einer gelungenen Musikuntermalung Punkten kann. Nicht nur die Kleinen unter uns wird hier Spaß haben, auch das ältere Publikum kann an der spannenden Serie Retter von Redwall gut unterhalten werden.

Werfen wir einen Blick auf die technische Seite der Serie. Diese unterscheidet sich bei der dritten Staffel nicht von den ersten beiden Boxen, was aber völlig ok ist. Die Zuschauer bekommen wieder ein freundliches Bild mit frischen und natürlichen Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast geboten. Auch wenn die Schärfe nicht immer optimal ist, kann man das Wesentliche immer gut erkennen. Dazu kommt ein solider Ton, der in Dolby Digital 2.0 vorliegt. Die Sprecher haben, ebenso wie die Figuren, einen hohen Wiedererkennungswert, sie sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Auf Bonusmaterial wurde dagegen wieder verzichtet.

Sonja
Film:
Wertung: 89 %
89 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

89 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...