yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kiwi & Strit Volume 3 - Das Flugzeug und 7 weitere Abenteuer Cover

Cast & Crew

Regie:
Esben Toft Jacobsen

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwhal
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewKiwi & Strit Volume 3 - Das Flugzeug und 7 weitere Abenteuer

Inhalt

Auf einer sonnigen Lichtung, am Fuße eines großen Hügels, tief in einem riesigen Wald voller seltsamer Kreaturen leben Kiwi und Strit. Die zwei Freunde könnten unterschiedlicher kaum sein: Kiwis Haus ist schön und aufgeräumt, Strits Haus liegt umgestürzt auf der Seite. Kiwi liebt es Pläne zu machen und ist sehr ordentlich, Strit macht alles spontan und improvisiert. Zusammen erkunden sie den Wald mit all seinen magischen Orten. Dabei treffen sie neue Freunde wie die laute Kuh, die ihnen den Schlaf raubt, die süße aber hinterlistige Katze oder die kleinen Waldwesen. Trotz ihrer Unterschiede machen sie alles zusammen und merken, dass man nicht gleich sein muss, um die besten
Freunde zu sein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kiwi og Strit
Filmlänge: 40 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 07.07.2017
EAN-Code: 4260428050834

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen auf einer sonnendurchflutete Lichtung, die sich inmitten eines riesigen Waldes am Fuße eine großen Hügels befindet. Hier leben die Freunde Kiwi und Strit, die vom Aussehen her an zwei bunte, fellbedeckte Kartoffeln erinnern. Kiwi gehört zu den vorsichtigen Lebewesen, der lieber alles überdenkt und gerne Ordnung im Haus hat. Strit ist das genaue Gegenteil. Er ist stürmisch und unordentlich, er handelt lieber und denkt später nach. Dennoch – oder gerade aus diesen Gründen – handelt es sich um die besten Freunde auf der Welt.

Nun hat Pandastorm die dritte DVD der Beiden in den Handel gebracht, welche mit acht Folgen und somit mit einer Laufzeit von 40 Minuten daher kommt. Die erste Geschichte dreht sich um ein Flugzeug, welches Strit gerne haben möchte. Also baut er sich eins zusammen und lädt Kiwi zu einem Rundflug ein. Erst geht alles gut – doch dann bekommt Kiwi alle Hände voll zu tun, da sich immer mehr Teile vom Flugzeug lösen. In einer späteren Folge kommt es soweit, dass sich die besten Freunde auf der Welt in die Haare bekommen. So was kommt vor, doch Kiwi und Strit haben sich so richtig, mächtig gestritten. Kiwi will aber nicht alleine sein und baut sich daher aus einigen Stöcken und etwas Stoff einen neuen Freund. Strit findet das richtig doof und fasst eifersüchtig einen dummen Plan.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
- Das Flugzeug
- Die Regenschirme
- Das Fußballspiel
- Der Waschtag
- Das wilde Wesen
- Neue Freunde
- Das Sonnenbad
- Das Fotobuch

Die Kleinen unter uns lernen in erster Linie, dass man nicht gleich sein muss um beste Freunde zu sein. Und auch, dass man immer zusammen hält – egal was passiert. Für die etwas älteren Kinder und für Erwachsene ist die Serie nichts, aber die Kleinen werden ihren Spaß haben. Kiwi und Strit haben einen hohen Wiedererkennungswert, die Geschichten haben im Durchschnitt eine Laufzeit von je fünf Minuten. Kurz genug um die Kleinen nicht zu überfordern, aber auch lang genug, um die Phantasie anzuregen.

Der Zuschauer bekommt bei Kiwi & Strit ein sauberes Bild geboten, welches mit frischen und bunten Farben überzeugen kann. Der Schwarzwert ist in Ordnung und die Schärfe sehr gut gelungen. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was aber nicht ins Gewicht fällt. Am Ton gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Effekte passen zu den jeweiligen Figuren, was auch wichtig ist, denn gesprochen wird hier nicht. Dennoch kann man der Geschichte dank der Geräusche Problemlos folgen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...