yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marco - Komplettbox Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarco - Komplettbox

Inhalt

Italien im Jahr 1881: Der kleine Marco lebt glücklich mit seiner Familie in Genua, bis seine Mutter eines Tages nach Argentinien geht, um dort Geld für die Familie zu verdienen. Fortan wartet der kleine Junge sehnsüchtig auf jedes Schiff, das einen Brief der geliebten Mutter bringen könnte. Als die Briefe ausbleiben, macht er sich gemeinsam mit seinem kleine Äffchen Pepino, auf den Weg, um seine Mutter zu suchen. Auf seiner langen Reise nach Argentinien muss er so manches Abenteuer bestehen, doch die Hoffnung, seine Mutter wiederzufinden, gibt er nie auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Haha o tazunete sanzenri
Filmlänge: 1300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 01.04.2016
EAN-Code: 5414233197966

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Fans können sich über die bekannte Serie Marco freuen, die von Studio 100 als Komplettbox auf vier DVDs in einer Box in den Handel gebracht wird. Hierbei handelt es sich um eine japanische Animeserie aus dem Jahre 1976, welche zu der „World-Masterprice-Theater-Reihe“ gehört. Dazu gehören Serien, die zwischen 1974 und 1997 und ab 2007 wieder entstanden sind. Auch basieren alle Serien auf einem Roman.

Die Zuschauer bekommen hier die kompletten 52 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 1.300 Minuten haben. Die Fernsehserie basiert auf dem 1878 erschienenen Buch "Vom Appennin zu den Anden" von Edmondo de Amicis, und erzählt die Geschichte des kleinen Jungen Marco, der zusammen mit seinen Affen Pepino allerlei Abenteuer erlebt. Denn seine Mutter ist nach Argentinien ausgewandert, um die Familie finanziell zu unterstützen. Als Marco keine Briefe mehr von ihr bekommt, macht sich der kleine Junge auf die lange und beschwerliche Suche nach seiner Mutter.

Zeichentrick-Genie Isao Takahata verfilmte diese zugleich rührende und spannende Reise-Saga in großartigen Bildern. Wem die Serie im Fernsehen gefallen hat, sollte nicht zögern sich diese Box nach Hause zu holen. Immerhin gibt es hier keine störende Werbung, so dass man sich die einzelnen Episoden in Ruhe und ohne Unterbrechungen ansehen kann.

Wenn man bedenkt, dass die Serie Marco Im Jahre 1976 entstanden ist, können die Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Ok, teilweise ist das Bild ein wenig unruhig und manchmal sind kleine Verschmutzungen zu sehen, aber das Wesentliche ist immer gut zu erkennen. Dazu kommen frische Farben und ein ausgewogener Schwarzwert, so dass man zufrieden sein kann. Im Übrigen bestehen die Hintergründe in Marco aus unbewegten Bildern, so dass die Kleinen nicht abgelenkt werden und sich auf die Hauptgeschichte und somit auf die Figuren konzentrieren können. Der Zuschauer bekommt mit Marco eine solide Stereotonspur geboten, die keine nennenswerten Fehler oder Effekte aufweist. Die Dialoge werden sauber und kindgerecht über die Front wiedergegeben, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden der Geschichte zu folgen.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass die Serie Marco Im Jahre 1976 entstanden ist, können die Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Ok, teilweise ist das Bild ein wenig unruhig und manchmal sind kleine Verschmutzungen zu sehen, aber das Wesentliche ist immer gut zu erkennen. Dazu kommen frische Farben und ein ausgewogener Schwarzwert, so dass man zufrieden sein kann. Im Übrigen bestehen die Hintergründe in Marco aus unbewegten Bildern, so dass die Kleinen nicht abgelenkt werden und sich auf die Hauptgeschichte und somit auf die Figuren konzentrieren können.

Ton:
Der Zuschauer bekommt mit Marco eine solide Stereotonspur geboten, die keine nennenswerten Fehler oder Effekte aufweist. Die Dialoge werden sauber und kindgerecht über die Front wiedergegeben, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden der Geschichte zu folgen.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...