yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dieter Hallervorden Edition 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vorwort mit Dieter Hallervorden
  • Audiokommentar
  • Special Effects von `Den gibt’s nur zweimal`
  • Wetten, dass …? vom 18.02.1984
  • Blick hinter die Kulissen des Audiokommentars
  • Trailer
  • Der Wetterexperte
  • Hinter den Kulissen des Audiokommentars
  • Interview mit Autor Hartmann Schmiege
  • Making of
  • Verpatzte Szenen
  • Internationales Artwork
  • Pressefotogalerie
  • Vierte Episode von `Zelleriesalat &Gitterspeise`
  • Ralf Gregans Super-9-Material
  • Der Bonusfilm: Onkel & Co. – Ein Vermögen unterm Teppich
  • Bonusfilm: Onkel & Co. – Der geklaute Miss
  • Aushangfotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDieter Hallervorden Edition 1

Inhalt

Didi – Der Doppelgänger
Chaos-Kneiper Bruno Koob übernimmt die Firmenleitung des Immer-Imperiums
Der Experte
Politiker muss man behandeln wie rohe Eier. Und wie behandelt man rohe Eier? Man haut sie in die Pfanne!
Mein Gott, Willi
Dieter Hallervorden, Rotraud Schindler und Kurt Schmidtchen im Kaufhaus des Nonsens
Darf ich Sie zur Mutter machen?
Alles ist schlechter geworden! Nur eins ist besser geworden. Die Moral ist schlechter geworden! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dieter Hallervorden Edition 1
Filmlänge: 356 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.09.2015
EAN-Code: 4260294855069

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
deutsch 5.1 Surround deutsch 5.1 Surround
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der Dieter Hallervorden Edition 1 bekommen die Zuschauer vier ausgesuchte Filme geboten, die sich auf vier DVDs verteilen. Die Filme entstanden zwischen 1969 und 1988 und haben zusammen eine Laufzeit von 356 Minuten. Dazu gibt es jede Menge Bonusmaterial, unter anderem zwei Kurzfilme, Trailer, Audiokommentare und Making ofs.

Folgende Filme sind in der Box enthalten:
- Didi, der Doppelgänger
- Der Experte
- Mein Gott, Willi
- Darf ich Sie zur Mutter machen?

Vor jedem Film ist ein Vorwort mit Dieter Hallervorden zu sehen, wo er kurz auf den jeweiligen Film eingeht. Auf die Filme an sich muss ich nicht näher eingehen, denn diese sind eigentlich bekannt, hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Hallervordens Wortspiele und Mimiken in den Komödien sind einfach spitze. Hinzu kommen die gute Kameraarbeit mit witzigen Perspektiven und der eingängige Soundtrack von beispielsweise niemand Geringerem als Harold Faltermeyer (Axel F.).

Auch die technische Seite ist auf einem guten Niveau, der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild und einen guten Ton geboten. Zwar sind kleine, altersbedingte Schwächen vorhanden, mit denen man aber gut leben kann. Die Farben wirken natürlich, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe ist meist gut gelungen, so dass man hier zufrieden sein kann. Wie erwartet, liegt der Ton in Dolby Digital 2.0 Mono vor: Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Ausnahme bildet „Didi der Doppelgänger“, hier kann man auch einen 5.1 Ton anwählen.

Bild:
Mit der Bildqualität kann der Zuschauer zufrieden sein. Zwar sind kleine, altersbedingte Schwächen vorhanden, mit denen man aber gut leben kann. Die Farben wirken natürlich, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe ist meist gut gelungen, so dass man hier zufrieden sein kann. Hier halte ich - am Alter des Materials gemessen – gute 88 % für angebracht.

Ton:
Wie erwartet, liegt der Ton in Dolby Digital 2.0 Mono vor: Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Ausnahme bildet „Didi der Doppelgänger“, hier kann man auch einen 5.1 Ton anwählen. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht bei Didi der Doppelgänger aus einem Audiokommentar mit Cast & Crew, die Special Effects von `Den gibt’s nur zweimal` und einen Blick auf den Auftritt bei Wetten, dass …? vom 18.02.1984. Dazu kann man sich noch einen Blick hinter die Kulissen des Audiokommentars werfen und sich einige Trailer ansehen.

Weiter geht es mit Der Experte. Auch hier ist ein Audiokommentar vorhanden, sowie Hinter den Kulissen des Audiokommentars und ein Interview mit Autor Hartmann Schmiege. Dazu kann man sich noch ein Making of, einige verpatzte Szenen und eine Pressefotogalerie ansehen. Des Weiteren gibt es noch ein internationales Artwork, Biografien zu Cast & Crew und eine Trailershow zu sehen. Den Abschluss bilden die vierte Episode von `Zelleriesalat &Gitterspeise` und die Featurette ´Der Wetterexperte´.

Bei Mein Gott, Willi kann der Zuschauer ebenfalls einen optionalen Audiokommentar hinzuschalten und sich eine Trailershow und Biografien ansehen. Dazu gibt es noch Hinter den Kulissen des Audiokommentars und Ralf Gregans Super-9-Material zu sehen. Den Abschluss bildet Der Bonusfilm: Onkel & Co. – Ein Vermögen unterm Teppich.

Zuletzt werfen wir noch einen Blick auf das Bonusmaterial von Darf ich Sie zur Mutter machen?. Hier gibt es eine Aushangfotogalerie, Hinter den Kulissen des Audiokommentars und Biografien zu sehen. Den Abschluss bilden der Der Bonusfilm: Onkel & Co. – Der geklaute Miss und eine Trailershow.


Dazu gibt es bei jeder DVD ein Vorwort mit Dieter Hallervorden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...