yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Avengers: Endgame  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Intro
  • Audiokommentar
  • Zusätzliche Szenen
  • Pannen vom Dreh
  • Sieben Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 93 %
93 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAvengers: Endgame

Inhalt

Das Avengers-Franchise hat auf der Leinwand eine beispiellose Reise bewältigt und in den 11 Jahren seit dem Eintritt ins Marvel Cinematic Universe Stationen zurückgelegt, die mehrere Galaxien umspannen. Im neuesten Abenteuer steht so viel auf dem Spiel wie nie zuvor: Es kommt zum tödlichen Showdown zwischen den Avengers und Thanos, dem mächtigsten Bösewicht des Universums. Die Avengers müssen ihre alte Entschlossenheit wiederfinden und den Kampf aufnehmen, um Thanos für immer zu vernichten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Avengers: Endgame
Filmlänge: 182 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.09.2019
EAN-Code: 8717418551476

Sprachen

deutsch Dolby Digital Plus 7.1 deutsch Dolby Digital Plus 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
italienisch Dolby Digital Plus 7.1 italienisch Dolby Digital Plus 7.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Vor fünf Jahren reichte ein Schnippen mit den Fingern von Thanos und die Hälfte der Erdbewohner war Geschichte. Damals hatte er alle fünf Infinity-Steine gesammelt und sogar einige Avengers getötet. Die restlichen Superhelden werden nun von Captain America angeführt, allerdings sind die meisten auf der ganzen Welt verteilt und versuchen mit den Geschehnissen klar zu kommen. Aber sie haben nicht viel Zeit ihre Wunden zu lecken, sie müssen versuchen eine Einheit zu bilden und Thanos aufhalten.

In Avengers – Endgame bekommen die Zuschauer alle wichtigen Charaktere aus allen 21 Filmen zu sehen, wobei einige natürlich mehr im Mittelpunkt stehen wie Andere. So sind Captain America und Iron Man in mehr Szenen und auch länger im Film zu sehen als beispielsweise Doktor Strange und Drax. Aber egal, noch nie waren alle Superhelden gemeinsam in einen Film zu sehen, Fans des Marvel-Universums werden hier auf ihre Kosten kommen. Dabei geht es hier nicht so Actionreich zu wie in Vorgänger, der Film ist etwas ruhiger und emotionaler. Das führt zu kleinen Längen, was bei einem drei-Stunden-Film nicht ungewöhnlich ist. Das ist nicht das was alle Fans erwartet haben, daher raten wir den Film nicht nur einmal anzusehen, sondern den Streifen eine Chance zu geben und ihn noch einmal anzusehen. Zumal der Humor nicht zu kurz kommt und der Film durchaus Spaß macht!

In unseren Augen ist „Endgame“ der Gegenpart von „Infnity War“, aber man muss sich halt auf den Film einlassen können um ihn richtig zu verstehen. Sicherlich war es nicht einfach die ganzen Charaktere unter einem Hut zu bringen und dann alles zu einem Ende zu schaffen, welches jedem Zuschauer gefällt. Das ist nicht möglich, das ist klar. Schon die vorherigen 21 Filme zeigten, dass es ein Film den Zuschauern gefallen kann, dass es aber auch passieren kann, dass der Film bei den Fans durchfällt. Dennoch, Marvel-Fans sollten sich die drei Stunden Zeit nehmen und sich den abschießenden Film ansehen und die vielen Charaktere auf ihren letzten Weg begleiten.

Am Bild von Avengers – Endgame gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken bunt und kräftig, aber immer natürlich. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gelungene Schärfe, so dass man ein sehr schönes Gesamtbild geboten bekommt. Von daher gibt es von uns glatte 100 %. Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Nicht nur der Sub meldet sich häufig, auch in Punkto Direktionalität und Dynamik ziehen die Tonspuren alle Register und vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Hier weiß man, warum man sich eine teure Heimkinoanlage gekauft hat! Daher auch hier die vollen Prozente!

Das Bonusmaterial auf der Film-Blu-ray besteht aus einem Intro der Regisseure Anthony und Joe Russo, sowie einem interessanten Audiokommentar der Regisseure Anthony & Jow Russo und der Autoren Christopher Markus & Stephen McFleely. Das weitere Bonusmaterial befindet sich auf einer zweiten Blu-ray und besteht aus einigen Pannen vom Dreh, einigen zusätzlichen Szenen und den Featuretten:
- In Gedenken an Stan Lee
- Tonangebend: Das Casting von Robert Downey Jr.
- Captain America – Der Mann aus einer anderen Zeit
- Black Widow: Was es auch kostet
- Die Russo Brüder: Die Reise zu Endgame
- Die Frauen des MCU
- Bro Thor
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...