yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Return oft the Moonwalker Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Teaser

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewReturn oft the Moonwalker

Inhalt

Michael Jacksons verweste Hand ist aus seinem Grab in Los Angeles entwendet worden! Begangen wurde die Schandtat von zwei Leder-Zwergen - Schergen des Drahtziehers Graf Cagliostro, eines geheimnisvollen, zeitreisenden Magiers. Getarnt als Betreiber eines Berliner "Punk-Zirkus" brütet Cagliostro einen wahnsinnigen Plan aus: mittels Voodoo will er Jackson von den Toten auferwecken, um mit seiner Hilfe die Massen zur Weltrevolution aufzurufen! Doch die Lage spitzt sich zu als Cagliostro die Kontrolle über den rasch verwesenden Jacko-Zombie verliert. Können drei spitze College-Jungs aus den USA, zusammen mit zwei Geisterjägerinnen, einander in Liebe zugetan, die drohende Apokalypse verhindern? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Return of the Moonwalker
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.11.2014
EAN-Code: 4260403750186

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Monwalker denkt wohl jeder automatisch an den gleichnamigen Film von 1988 mit Michael Jackson. Die Fans gingen hier gerne zusammen mit Michael Jackson auf die Reise, in der sich der bekannte Popstar in verschiedene Superhelden versammelte. Nun landete Return of the Moonwalker aus dem Hause New Vision Films auf meinem Schreibtisch. Nach einem kurzen Blick auf das Cover kann ich nur sagen: Vergesst was ihn von Moonwalker kennt, denn auch wenn Michael Jackson in den mir vorliegenden Film irgendwie eine Rolle spielt.

Die Geschichte im Film beginnt damit, dass zwei Leder-Zwerge eines Nachts im Auftrag des bösen Graf Cagliostro die verwesende Hand von Michael Jackson aus seinem Grab in Los Angeles stehlen. Im Berliner Punk Zirkus soll die Hand helfen den Kaiser des Pops wiederzuerschaffen, damit man mit den Wiedergeborenen zu einer Weltrevolution aufrufen kann. Doch damit sind drei Collegestudenten aus den USA, die zugleich glühende Fans von Michael Jackson sind, nicht einverstanden. Über das Arbeitsamt versuchen sie Jobs beim Zirkus zu bekommen, um die Hand wieder ins Grab zu legen…

Zwei schwule Zwerge, zwei lesbische Geisterjägerinnen und die sprechende Hand von Michael Jackson – jeden sollte klar sein, was er hier geboten bekommt: Reinen Trash! Die Berliner Macher haben Mut bewiesen diese Geschichte zu verfilmen, zumal es irgendwie keine wirklich zusammenhängende Geschichte ist. Dennoch werden Fans des Genres begeistert sein, neben den üblichen Hollywoodfilmen mal etwas Anders geboten zu bekommen. Hardcoretrash für Fans, Hollywoodfilmliebhaber werden dagegen hier keinen Spaß haben.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Return of the Moonwalker ein überraschend gutes Bild mit kräftigen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Zwar ist dieser manchmal ein wenig zu niedrig, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, so kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Von mir gibt es daher gute 88 %.

Ton:
Beide Spuren (Deutsch und Englisch) liegen in 2.0 Stereo und in Dolby Digital 5.1 vor. Während die Stereospuren komplett über die Front wiedergegeben werden, kommen bei den Dolby Digital Spuren manchmal auch die hintern Boxen zum Einsatz. Zwar ist kein durchgehender Raumklang vorhanden, dafür aber ein solider, kräftiger Ton. Da keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, gebe ich hier gerne glatte 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer zum Film, der hier in deutscher und in englischer Sprache vorliegt. Dazu kann man sich noch eine Bildergalerie und Teaser ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
New Vision Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...