yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Senran Kagura - Vol. 1-4 Cover

Cast & Crew

Regie:
Takashi Watanabe

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Postkarten
  • Faltposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSenran Kagura - Vol. 1-4

Inhalt

Offiziell ist die Hanzô-Akademie in Tokyo eine berühmte Eliteschule. Hinter verschlossenen Türen jedoch wird eine Gruppe von fünf Schülerinnen zu Ninjas ausgebildet – die besonders schlagkräftige Argumente vorweisen können. Da wäre zum einen Naivchen Asuka, die in die Fußstapfen ihres Großvaters treten soll, aber leider nicht besonders viel auf die Reihe bekommt. Zusammen mit Nesthäkchen und Tollpatsch Hibari muss sie noch viel lernen, um mit der pflichtbewussten Ikaruga, Grapscherin Katsuragi und Wunderkind Yagyû mithalten zu können. Denn Training allein nützt nicht viel, wenn eine uralte Fehde mit dunklen Ninja-Mächten plötzlich wieder auflebt. Nun müssen sich die sexy Mädchen dem Bösen in der Welt entgegenstellen – zur Not auch ohne Klamotten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Senran kagura
Filmlänge: 300 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.04.2014
EAN-Code: 7630017501837

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem das Nintendo 3DS Spiel Senran Kagura sehr gut bei den Fans angekommen ist, folgte kurze Zeit später der gleichnamige Anime. Da mir das Spiel nicht bekannt ist, kann ich leider nicht nachvollziehen, ob sich der Anime an das Spiel hält, oder nur darauf aufbaut. Fakt ist, dass mir die Serie sehr gut gefallen hat, denn an weiblichen Ninjas mit kurzen Röcken und großen Brüsten kommt man einfach nicht vorbei.

KAZE hat nun alle 12 Episoden auf vier Blu-rays in den Handel gebracht. Jeder Silberling enthält drei Folgen zu je 25 Minuten, die Blu-ray befinden sich in vier Amarays. Die erste Blu-ray kommt bei der Erstauflage mit einem Schuber daher, der Platz für alle vier Silberlinge bietet. Das mag ich bei KAZE, die Schuber sind immer stabil und liebevoll gestaltet. Bei Seran Kagura sind auf der Vorder- und Rückseite die Mädchen zu sehen, die Seiten wurden eher schlicht gehalten.

Aber nun zurück zur Serie. Diese spielt an der Hanzo-Akademie in Tokio, wo nur die besten Schülerinnen angenommen werden. Offiziell ist es eine normale Schule, doch hinter dunklen, verschlossenen Türen werden hier fünf Schülerinnen zu Ninjas ausgebildet. Zu ihnen gehören Asuke, die Naive, die hier ihren Großvater, einem Shinobi, Ehre beweisen soll. Ikaruga ist sehr pflichtbewusst, während katsuragi und Yagyu als Wunderkinder gelten. Dann wäre da noch die tollpatschige Hibari, die noch sehr viel lernen muss. Zar ist sie gewillt den Ansprüchen gerecht zu werden, steht sich dabei aber immer selber im Weg. Ob mit oder ohne Kleidung – die Mädchen stellen sich furchtlos dem Bösen gegenüber!

Der Zuschauer bekommt hier einen sogenannten Etchi geboten, eine Serie wo sexuelle Anspielungen vorhanden sind. Dazu gibt es jede Menge nackte Haut zu sehen, was besonders den männlichen Zuschauern gefallen wird. Dazu kommen eine gelungene Bild- und Tonqualität, sogar die Synchronisation kann sich hören lassen. Da ich die Serie im Vorfeld noch nicht kannte, wurde ich positiv überrascht. Nach einem ersten Kampf (helle gegen dunkle Ninja), geht es mit den Trainingseinheiten weiter – bis zum finalen Endkampf. Wir haben uns gut unterhalten gefühlt und können Senran Kagura besonders den Etchi-Fans empfehlen.

Bild:
Die Pluspunkte des Blu-ray Bildes sind die kräftigen und natürlichen Farben und ein ausgewogener Kontrast. Letzterer ist bei Nachtpassagen ein wenig niedrig geraten, so dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Ansonsten präsentiert sich das Geschehen in einer ausgezeichneten Schärfe, die feinste Details sichtbar macht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser 2.0 DTS-HD-MD vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Auch hier gibt es nichts zu beanstanden, somit sind 60 % gerechtfertigt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern, sechs Postkarten und einem Faltposter mit Motiven aus der Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...