yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Abenteuer in Rio Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer Deutsch
  • Kinotrailer Französisch
  • Featuretten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAbenteuer in Rio

Inhalt

Der Soldat Adrien (Jean-Paul Belmondo) ist eine Woche auf Urlaub und will in Paris eigentlich seine Verlobte Agnes treffen. Doch die wird von Ganoven entführt und nach Rio de Janeiro verschleppt. Adrien nimmt die Verfolgung auf, die ihn quer durch Brasilien bis zum Amazonas führt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Homme de Rio
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1964
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 4042564154580

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Abenteuer in Rio aus dem Hause Filmjuwelen liegt mir die zweite DVD mit Jean-Paul Belmondo vor. Dieser Film stammt aus dem Jahre 1964, die Regie führte – wie bei „Die tollen Abenteuer des Monsieur L.“ auch – Philippe de Boca. Belmondo und de Boca arbeiteten hier zum zweiten Mal zusammen, auch diesmal bekommt man wieder wunderschöne Landschaftaufnahmen zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Adrien Dufourquet, einen französischen Soldaten der Luftwaffe. Als er Heimaturlaub bekommt und seine Braut Agnes Villermosa in Paris besuchen will, rauben Unbekannte aus dem Museum eine alt-amerikanische Statutte und bringen einen Wachmann um sein Leben. Bei den Untersuchungen kommt heraus, dass es insgesamt drei Statuetten gibt, die im Dschungel gefunden wurden. Eine Staue hat Agnes Vater behalten, der allerdings kurz nach Ende der Expedition starb. Agnes weiß, wo die Statuette ist – und schwebt damit in Lebensgefahr. Als sie dann auch noch entführt wird, nimmt Andrien die Verfolgung auf.

Der Film hat mir nicht ganz so gut gefallen wie „Die tollen Abenteuer des Monsieur L.“, dennoch hat er mich gut unterhalten. Belmondo spielt gewohnt gut, wobei auch die anderen Darsteller nicht zu verachten sind. Die Geschichte wird ohne Längen erzählt, so dass man über die komplett Laufzeit gut unterhalten wird. Fans von Belmondo werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen.

Bild:
Wann man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1964 stammt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Natürlich bekommt der Zuschauer hier keine Qualität wie bei aktuellen Hollywoodfilmen geboten, aber dennoch kann man alles gut erkennen. Das Bild zeigt einen guten Schwarzwert und die Farben wirken natürlich. Die Schärfe ist hier der Knackpunkt, das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich. Hier halte ich 68 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem 50 Jahre alten Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, auch hier sollte man das Alter des Materials bedenken. Von daher gibt es von mir glatte 50 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer in deutscher Sprache, den Kinotrailer in französischer Sprache und drei Featuretten:
- Die Abenteuer von Adrien: Der Fall Catalan
- Filmische Brüder – Die Zusammenarbeit zwischen Jean-Paul Rappeau und Philippe de Broca
- Zwischen leicht und ernst – Die Zusammenarbeit zwischen Georges Delerue und Philippe de Broca
Dazu liegt dem Film noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches Hintergrundinformationen und Bilder aus dem Film für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...