yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Prince - Only God Forgives Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Acht Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Prince - Only God Forgives

Inhalt

Dass Rache eine der stärksten Triebfedern für menschliches Handeln ist und definitiv kein Verfallsdatum besitzt, beweist einmal wieder eindrucksvoll The Prince-Only God forgives. Denn in diesem atemlosen und clever inszenierten Actionthriller, einer provokanten Mischung aus Taken und Unforgiven, gibt es auch nach 20 Jahren kein Pardon für Taten aus der Vergangenheit. Rache kann nämlich auch extrem tödlich sein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Prince
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.11.2014
EAN-Code: 4260318088718

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit The Prince – Only God Forgives aus dem Hause New KSM bekommt der Zuschauer einen amerikanischen Thriller geboten, der im Jahre 2014 entstanden ist. In den Hauptrollen sind unter anderem Bruce Willes, John Cusack und Jason Patrick zu sehen. Also kann man sagen, dass sich der Kauf alleine von den Darstellern her lohnt.

Die Geschichte im Film beginnt damit, dass der Zuschauer den schlafenden Automechaniker Paul sieht, der von einem Sprengstoffanschlag träumt, bei dem die Frau und die Tochter des Gangsters Omar das Leben lassen mussten. Nachdem auch Pauls Frau gestorben ist, lebt er nun zusammen mit seiner Teenagertochter in Mississippi. Niemand von seinen Nachbarn weiß, dass er früher einmal als Profikiller gearbeitet hat. Doch dann wird seine Tochter Beth entführt und Paul greift noch einmal zur Waffe.

Ich hatte vorher noch nichts von The Prince – Only God Forgives gehört – und wurde positiv überrascht. Die Geschichte ist stimmig, die Darsteller klasse und die Actionszenen haben mir gefallen. Jason Patrick spielt die Rolle des Paul sehr gut und Bruce Willis ist – obwohl er auf dem Cover im Vordergrund zu sehen ist – auch ab und zu mal zu sehen. Ich finde, dass New KSM hier eine kleine Filmperle auf DVD und Blu-ray herausgebracht hat und kann den Streifen Fans des Genres empfehlen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von The Prince – Only God Forgives überzeugt nicht nur mit bunten und kräftigen Farben, sondern auch mit einem ausgewogenen Kontrast der selbst in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Ab und zu hatte ich das Gefühl das ein Farbfilter verwendet wurde, was allerdings gut zum Film passt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass ich hier 97 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Die Effekte und Nebengeräusch verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen und der Sub kommt auch mal zum Einsatz. Im Ganzen gesehen ein solides Ergebnis, welches mir 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Capture The Prince“, Interviews und dem Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich noch eine Bildergalerie und eine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bruce Willis