yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jinn Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailer zum Film
  • Trailer zu „The Scribbler“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 50 %
50 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJinn

Inhalt

Am Anfang wurden drei Elemente erschaffen: Mensch aus Lehm, Engel aus Licht und das Dritte aus Feuer. Die Menschheit aber hat dieses dritte Element vergessen.
Jetzt ist die Zeit gekommen, sich wieder daran zu erinnern.Shawn, ein Autodesigner, genießt ein idyllisches Leben mit seiner neuen Frau Jasmine, bis er eine kryptische Mitteilung erhält. Die Mitteilung warnt vor akuter Gefahr und einem Fluch, der seiner Familie seit Generationen anhaftet. Shawn glaubt dieser Enthüllung aus seiner Vergangenheit nicht, bis schockierende Dinge passieren.Aus Furcht um sein Leben, wendet sich Shawn an Gabriel und Vater Westhoff, ein mysteriöses Duo, das behauptet, Antworten zu haben.Mit ihrer Hilfe findet er den angeketteten Ali. Von ihm erfährt Shawn, dass es auf dieser Welt mehr gibt, als er sich je vorgestellt hat. So stellt er sich dem Bösen, ohne zu ahnen, was ihn erwartet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jinn
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.10.2014
EAN-Code: 4250148709754

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wesen aus Feuer geschaffen, die sogenannten Jinns, herrschten einst über die Erde. Doch dann mussten sie die Macht an die Menschen abgeben und einige Jinns waren darüber nicht erfreut. Shawn Walker, der aus der Blutlinie der Priester abstammt, ist sich seiner Abstammung nicht bewusst. Nachdem er ein Video über seinen verstorbenen Vater ansieht wird ihn klar, dass es nun an ihn selber liegt die Dämonen zu besiegen. Als diese dann auch noch seine Frau entführen, kann er einem Kampf nicht mehr aus dem Weg gehen.

Regisseur Ajmal Zaheer Ahmad schuf hier einen interessanten, wenn auch leicht „anderen“ Film, der ein besonderes Publikum anspricht. Optisch ist der Film gelungen, die Kreaturen wissen zu gefallen. Auch die Effekte sind gut. Inhaltlich ist der Film aber recht schwer und verwirrend, die Charaktere haben keine Zeit sich zu entfalten. Schlecht ist der Streifen nicht, aber eine Kaufempfehlung kann ich hier nicht aussprechen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Jinn ein gelungenes Bild geboten, wobei zuerst die gute Schärfe positiv auffällt. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details erkennen. Auch wenn es um dunkle Passagen geht, macht die Schärfe ihre Sache prima. Alleine bei schnellen Bewegungen sind marginale Schwächen zu erkennen. Somit wären wir auch schon beim Kontrast, der überwiegend gut ausfällt. Selten geht er in die Knie, so dass man auch hier zufrieden sein kann. Die Farben wirken bunt und kräftig, aber immer natürlich. Teilweise wurde ein Filter verwendet, der das Bild kühl erscheinen lässt. Sehr gut gemacht und daher 95 % von mir.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden. Selbst kleine Geräusche wurden immer mal wieder auf die hinteren Lautsprecher gelegt, so dass ein schöner Raumklang vorhanden ist. Mir gefällt es und daher gibt es 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie, den Trailer zum Film in Deutsch und in Englisch und den Trailer zu „The Scribbler“.
Sonja
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

50 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...