yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Flammen über Fernost Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFlammen über Fernost

Inhalt

Major Bill Forrester (Gregory Peck) führt Anfang 1945 eine Staffel Jagdbomber in Burma. Doch seit dem seine Frau ein paar Jahre zuvor bei einem deutschen Luftangriff auf London starb, sucht Forrester nur noch eins: den Tod im Kampf. So ist der neurotische Bill der Schrecken seiner Kameraden, die durch seine selbstmörderischen Aktionen um Leib und Leben fürchten. Als Forrester dank des Geschwaderarztes (Bernard Lee) die junge Burmesin Anna (Wing Min Than) kennen- und lieben lernt, kehrt sein Lebensmut zurück. Doch dann muss er bei einem Routine-Flug auf japanischem Gebiet notlanden. Die drei Flieger haben nur eine Chance: 30 Meilen durch schwierigstes Gelände zu marschieren, um den Fluss zu erreichen. Forresters verletzten Beobachter müssen die beiden anderen dazu per Bahre transportieren. Ein nahezu aussichtsloses Unterfangen.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Purple Plain
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1954
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.08.2014
EAN-Code: 4260158194426

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1954 entstand unter der Regie von Robert Parrish der britische Spielfilm Flammen über Fernost. Der Film basiert auf einem Roman von Herbert Ernest Bates, in den Hauptrollen sind Gregory Peck, Win Min Than und Bernard Lee zu sehen.

Der Film entführt den Zuschauer nach Burma ins Jahr 1942, der Zweite Weltkrieg ist im Gange. Nachdem Major Forrester seine Frau verloren hat, hat das Leben für ihn keinen Sinn mehr. So befiehlt er seiner Staffel Jagdbomber in den Dschungel von Burma – ein reines Selbstmordkommando. Als bei einem Einsatz sein Beobachter verletzt wird, nimmt Dr. Harris den Major mit zu einer Missionarenmission, wo Forrester auf andere Gedanken kommen soll. Hier arbeitet auch die junge Anna, in die sich Forrester verliebt. Doch dann wird das Dorf angegriffen …

Der Zuschauer bekommt in meinen Augen mit Flammen über Fernost einen recht realistischen Film geboten, der keinerlei Längen aufweist. Die Liebesgeschichte im Film passt gut rein, da diese nicht im Mittelpunkt steht. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann Fans des Genres den Streifen empfehlen.

Bild:
Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig. Lichtblitze und andere Fehler sind nicht zu sehen, die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau. Wenn man bedenkt, dass der Film aus dem Jahre 1954 stammt, kann der Zuschauer hier mehr als zufrieden sein. Ich gebe in diesem Fall gerne gute 90 %.

Ton:
Beim Ton bietet man dem Zuschauer nicht nur die deutsche Synchronisation, sondern auch die englische Originaltonspur an. Diese klingt ein wenig leiser als die deutsche Spur, wobei die Dialogverständlichkeit in beiden Spuren gegeben ist. Fehler sind keine vorhanden, so dass ich hier 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem original Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...