yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bonnie & Clyde 2 - Der blutige Horrortrip Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 68 %
68 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBonnie & Clyde 2 - Der blutige Horrortrip

Inhalt

Das legendäre Gangsterpaar Bonnie und Clyde flüchtet vor dem Gesetz und braucht dringend Geld. Als einer ihrer Partner während eines Bankraubes getötet wird, sind sie gezwungen sich die Hilfe des verrückten Dr. Loveless zu holen. Als Bonnie und Clyde beim Anwesen des Dok-tors eintreffen, bemerken sie, dass er ein tödliches Geheimnis hat. Tief in seinem Keller wartet der wiederauferstandene Dracula auf sie... und wenn Gangster und Vampire aufeinandertreffen, gibt es ein blutiges Massaker! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bonnie & Clyde vs. Dracula
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.08.2014
EAN-Code: 4051238025767

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte von Bonnie & Clyde kennt wohl jeder von uns. Das Gaunerpärchen zog während der Weltwirtschaftskrise von 1931 bis 1935 durch den Mittleren Westen der USA und raubte zusammen Lebensmittelgeschäfte, Tankstellen und kleine Banken aus. Ihnen fielen 14 Menschen zum Opfer, bis sie endlich gestoppt wurden. Von daher war ich ein wenig irritiert, als nun Bonnie & Clyde 2 in meinem Briefkasten landete. Ein Blick auf das Cover verriet mit, dass es sich hierbei nicht um die klassische Geschichte des Pärchens, sondern um eine Low-Budget Verfilmung von Timothy Friend handelt, welche den Zusatztitel „Der blutige Horrortrip“ trägt. Das erklärt auch den Zombie, der unten auf dem Cover zu sehen ist.

Bonnie & Clyde sind immer noch auf der Flucht, als bei einem Banküberfall einiges schief geht. Ihr Partner wird erschossen und das Pärchen muss sofort das Weite suchen. Auf ihrer Flucht geraten sie an Dr. Loveless, der sie mit zu seinem Haus nimmt. Hätten sie gewusst was sie erwartet, hätten sie vielleicht einen anderen Weg gewählt. Aber nun ist es zu spät und sie stehen im Keller des Hauses den leibhaftigen Dracula gegenüber…

Bonnie & Clyde VS. Dracula – Verrückt oder gelungen? Ich kann nur sagen das der Film so schräg ist, dass er mir recht gut gefallen hat. Einfach mal was anderes. Bonnie wird als verwöhnte Zicke dargestellt die gleich am Anfang ein paar Hillbillys niedermetzelt, während Clyde der bodenbeständige Typ ist, der sich sorgt Bonnie zu verlieren. Dazu kommt recht grober Humor, der gut zum Film passt. Leider sind auch etliche Längen vorhanden, so dass man sich den Film zwar ansehen kann – dieser aber dann für die nächste Zeit im Schrank verschwindet.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhige laufende Bild von Bonnie & Clyde 2 – Der blutige Horrortripüberzeugt durch natürliche Farben und eine angenehmen Schärfe. Teilweise wirkt das Bild ein wenig weich und der Kontrast ist in manchen Passagen ein wenig zu niedrig, aber dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Daher gibt es von mir gute 78 %.

Ton:
Auf die englische Originaltonspur wurde hier verzichtet, der Zuschauer muss mit der deutschen Synchronisation vorlieb nehmen. Diese liegt in 2.0 Stereo vor und überzeugt mit einer klaren Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 68 %
68 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

68 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...