yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jurassic Kids  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Videozone

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewJurassic Kids

Inhalt

Was Jerry und Monica Taylor da im Keller ihres Hauses finden, ist eigentlich schon lange Zeit ausgestorben und läuft trotzdem quietschvergnügt durch die Gegend: frisch geschlüpfte Dinosaurier, wie es sie vor Jahrmillionen auf der Erde gab. Wirklich zum Verlieben, finden die Kinder. Sowas gibt man nicht wieder her. Doch der frühere Besitzer der Dinos ist da leider ganz anderer Meinung. Zwar hat der schlitzohrige Rico Sarno die Dinosaurier Eier auch nur gestohlen, möchte den inzwischen geschlüpften und wertvollen Inhalt aber trotzdem liebend gern wiederhaben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Prehysteria!
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.07.2014
EAN-Code: 4036382502807

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Titel Jurassic Kids und auch die Aufmachung des Covers, erinnert den Zuschauer doch sehr an den bekannten Film Jurassic Park. Auch der Hinweis auf der Coverrückseite „Steht Spielbergs Jurassic Park in nichts nach“ heisst für mich, dass ich hier einen interessanten Film mit guten Effekten zu sehen bekomme.

Naaaaja … also erst einmal zur Geschichte im Film. Die beiden Kids Jerry und Monica finden im Keller ihres Hauses frisch geschlüpfte Dinosaurier. Die Kinder sind begeistert – der Vater weniger. Auch der ehemalige Besitzer der Dinos ist gar nicht begeistert, möchte er die Tiere doch so gerne zu Geld machen.

Ich finde die Geschichte gut, die Darsteller sind sympathisch und Längen sind auch nicht vorhanden. Zwar sehen die Dinosaurier aus wie Spielzeugdinos und sie bewegen sich recht eckig, aber dennoch wird der Film besonders den Jüngeren unter uns Spaß machen.

Ich denke, wenn man sich die irreführende Werbung auf dem Cover sparen würde, würden mehr Zuschauer den Film kaufen. Denn mit den original Jurassic Park hat der Film nichts zu tun, außer das hier auch einige Dinos zu sehen sind. Ich kann den Film dem jüngeren Publikum empfehlen, die Älteren unter uns werden hier nicht wirklich Gefallen finden.

Bild:
Wenn man davon absieht, dass das Bild von Jurassic Kids ein wenig weich wirkt, kann der Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist nur stellenweise ein wenig zu niedrig. So bekommt man hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir 70 % wert ist.

Ton:
Beide Stereospuren (Deutsch und Englisch) verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Auch hier bekommt der Zuschauer ein solides Ergebnis geboten, der Ton hat weder großartige Höhen oder Tiefen. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht einer kleine Trailershow und einer Videozone, wo der Zuschauer eine gut 20-minütige Featurette über den Film geboten bekommt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paragon Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...